Warum fliegt die Sicherung raus wenn ich meine Softboxen einschalte?

3 Antworten

irgendwo liegt offensichtlich ein fehlerstrom vor. d.h. irgendwo fließt strom richtung erde ab. und dass die dinger deine mehrfachstecker schmoren lassen. das wird wohl daran liegen, dass extrem viel strom fließt...

bei 80 watt je leuchte, selbst wenn wir von energiesparlampen, einem extrem bescheidenen phasenwinkel usw. ausgehen, können das nicht mehr als maximal 1 Ampere sein. davon darf keine mehrachsteckerleiste schmelzen...

tu mir bitte 3 gefallen

  • benutz das zeug nicht mehr,
  • schmeiß die angekoklete mehrachstekerleiste weg
  • schick die teile zurück und verlange ersatz...

lg, Anna

Höre bitte sofort auf sei zu verwenden und lasse sie umtauschen. Sie ziehen viel zu viel STrrom, das bedeutet der Innenwiderstand ist zu gering und es liegt ein Kurzschluss vor.

(Entweder sind die STecker schrott, oder die Elektronik der Lampe ist im Eimer.)

Was denkst du denn, wie das Kabel in der Wand aussieht, wenn schon die Dosen durschsschmoprren?

SOfort umtauschen, falls das Problem weiterhin besteht, ein anderes Modell wählen.

LG i'll try

Wenn der FI fällt, dann hat die Sache einen Fassgeruch. Wenn Du ein Multimeter hast, prüfe einmal den elektrischen Widerstand zwischen den stromführenden Anschlüssen (Stecker) und dem Gehäuse.