In welchem Beruf, Job hat man die meisten Freiheiten bzw bietet die meiste Freiheit?
Heute haben wir im Philosophie Unterricht diskutiert die Definition von Freiheit. Nachdem Unterricht hat ich diesen Gedanken der mich einfach nicht los gelassen hat und zwar habe ich mich gefragt welcher Beruf/Job die meisten Freiheiten bzw meiste Freiheit bietet??? Nach Stundenlangen Kopfzerbrechen lief es darauf hinaus dass meiner Meinung nach am meisten Freiheit ein Rapper besitzt, da er tun/schreiben bzw auch sagen kann was er will solange, dass Label Geld damit macht. Dennoch würde ich gerne mal eure Vorschläge mal hören.
11 Antworten
Jeder Beruf, wenn er Dir Freude macht und Du die Herausforderungen magst. Wenn Du darin eine Fülle kreativer Möglichkeiten siehst und es Dir Freude macht, Dich an den Erwartungen Deines Umfeldes zu messen. Die Hürden und Einschränkungen machen das Leben erst spannend. Auch ein Rapper muss sich mit seinen Texten an den Erwartungen seines Publikums messen, muss sich mit seinen Musikern bezüglich Umsetzung auseinandersetzen, hat Konkurrenz, die er überbieten muss und Manager, die er überzeugen muss. Wenn Dir das Spaß macht, ist auch das ein klasse Job. Freiheit - frei nach Schiller - ist der freie, die Herausforderung annehmende Umgang mit den Notwendigkeiten, die jeden Beruf umgeben.
Vielleicht ein Beruf, der das Wesen von Eddie Murphy herausstellt?
Im Außendienst Vertrieb hast du die meisten Freiheiten 😄.
Du brauchst dazu einen Beruf z.B. Tischler oder Koch.
Dann verkauft du an Tischlereien Holz oder Sägen, oder du verkauft an die Gastronomie Lebensmittel für eine große Firma.
Dann bekommst einen Firmenwagen, Handy, Laptop und fährst den ganzen Tag durch die schöne Landschaft hörst Radio und trifft jede Stunde neue Leute.
Solange du richtig viel dabei verkaufst lässt dich dein Chef machen was du willst.
😜😜😜.
ich würde sagen Musiker
( aber nicht in einer Band, sondern eher sowas wie Liedermacher )
oder Philosoph !
Es gibt FreiRAUM im Beruf oder nebst einem Beruf Freiheit (z.B. weil man viel verdient)
Ich glaube du verstehst das nicht. Im richtigen Job brauchst du keine Freizeit und keinen Urlaub.
Nein du verstehst es nicht. Das Einkommen spielt bei der Frage kein Rolle. Schon klar das es Freiraum gibt aber wir verbringen ca 1/4 unseres Leben bis zur Rente mit unserer Arbeit deshalb warum nicht ein Job aussuchen der dir so wenig Freiheit raubt wie möglich