In welchem Alter sollte man mit Turnen anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auf jeden Fall als (Klein)Kind 56%
Geht auch noch als Jugendliche 22%
EGAL 22%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf jeden Fall als (Klein)Kind

Na ja ich habe mit 6 oder 7 angefangen und bin gut. Ich habe aber andere gesehn, die erst später gekommen sind , die sich bis heute noch keinen flick-flack trauen, obwohl (oder vllt gerade weil) sie älter sind als ich!

Geht auch noch als Jugendliche

Ja also am besten ist es so im alter von 6Jahren ( NUR WENN DAS KIND DAFÜR INTERESSE AUCH ZEIGT !!) aber im Jugendlichen alter ist es auch noch gut

PanamaAnanas
Beitragsersteller

Glaubst du wirklich, ich kann da noch ANFANGEN, wenn ich bald 15 werde? Wie gesagt, andere Turnerinnen mit 15 sind schon voll die Profis. (Mit 6 wusste ich leider noch nicht, dasss es diese tolle Sportart gibt und damals hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht so toll gefunden, aber jetzt wünschte ich, dass ich damals angefangen hatte, dann währe ich jetzt auch so gut...)

Auf jeden Fall als (Klein)Kind

also man kann nur leistungsturnen machen wenn man als kind anfängt. du sollst es aber an erster stelle machen, da es dir spaß macht. ist vielleicht schon ein bisschen ärgelich, dass du nicht eher angefangen hast, aber jetzt mach das beste drauß also: streng dich an und hab spaß ;)

PanamaAnanas
Beitragsersteller

Also meinst du anstrengen und spaß haben wenn ich doch noch anfange oder wenn ich mir was ähnliches suche?

flowerflower  10.09.2013, 15:28
@PanamaAnanas

mach doch turnen!! es kommt ja in deinem alter sowieso zum größten teil darauf an das du an dem ganzen spaß hast

Auf jeden Fall als (Klein)Kind

Wenn du was erreichen willst, also an Wettkämpfen teilnehmen willst e.t.c dann sollte man auf jeden fall im Kindesalter anfangen so mit 4-7, wenn du es aber nur so zum Spaß machen willst dann könntest du ach jetzt noch anfangen, dir muss dann nur bestusst seien das du viel Arbeit rein stecken musst wenn du mit 14/15 erst anfängst :)