Mit 12 noch anfangen zu turnen?

13 Antworten

Hey, ich habe auch mit 12 knapp 13 angefangen zu turnen. Allerdings habe ich mit 6 schon mal geturnt jedoch nur ein Jahr, da ich einen Unfall hatte. Mittlerweile bin ich ein wenig mehr als ein Jahr dabei und habe mich bis zur Leistungsklasse 1 hoch gearbeitet. Ich kenne viele ,schon "ältere" Neueinsteiger. Mit ein bisschen extra Dehnung und mit Kraftübungen Zuhause wird das schon.

LG

Es muss ja nicht gerade das Kunstturnen sein, dafür bist du wirklich zu alt. Aber es gibt noch viele andere Sportarten die dir bestimmt auch viel Spass machen würden.

Jalah3  03.05.2016, 18:09

Ich hab auch mit 12 (vor einpaar wochen) mit dem kunstturnen begonnen, bin zwar flexibel und habe schon getanzt judo usw.. gemacht, aber bei uns konnten auch quereinsteiger kommen!

Ich bin 12 und turnen begeistert.ich turne in einem normalen Verein seit ich 9 bin und meine Lehrerin meinte ich hätte Talent. Und schickte mich mit 10 in eine gute für 13 jährige dort bin ich immernoch und kann manchmal sogar besser turnen als die älteren. Gestern hatte ich zum ersten mal einen Auftritt und habe den leistungsturnen zugesehen...ich fand es wie immer toll doch meine Lehrerin hatte vor 2 Jahren gesagt man müsse als kleines kinKind damit anfangen doch ich habe einen zettel gesehen vom kunstturnen und da stand es gäbe eine Truppe ab für alle Altersgruppen Freitag gehe ich hin und sehe mir das an erkundige dich einfach mal

 Hey

Ich durfte mit 10 schon nichtmehr anfangen und suche jeden Tag Turnvereine in meiner Nähe wo Mann mit 12 noch anfangen darf aber ich finde einfach nichts

Also ich würde dir raten damit anzufangen weil ich auch erst mit 14 Jahren angefangen habe und am Anfang wollte mich kein Verein das hat mich natürlich traurig gemacht aber ich habe jeden Tag geübt solange das ich sehr gut war könnte ich nach einem Jahr (flick flack, rw salto, vw salto, usw)

Und plötzlich wollte mich jeder also verfolge deine Ziele und Höhr nicht auf dafür zu kämpfen

Du schaffst das