Ähnliche Sportart wie turnen?

10 Antworten

Du könntest mal bei der Sportakrobatik vorbeischauen wenn es ein Verein in deiner Nähe anfangen möchtest. Da solltest du jedoch grundsachen wie Handstand,Rad,Brücke und eventuell Bogengang können.:)

Und wenn du schon turnkenntnisse hast ist es garkein Problem mit dem Turnen anzufangen. Ich selbst habe auf gau ebene Geturnt und mit 12 dann erst mit dem leistungsturnen angefangen und ich war schnell auf dem gleichen Stand wie die anderen. Viel Glück auf deinem weiteren Weg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf Leistungssport aus bist, dann bist du tatsächlich zu alt um mit dem Turnen anzufanken. In den Breitensport kannst du aber immer gehen und da wirst du auch einige Wettkämpfe auf Gau-Ebene bestreiten können.

Ansonsten ist der Judosport in einigen Bereichen dem Turnen ähnlich. Oder du machst Parkour, auch wenn ich selbst kein Fan davon bin.

Informiere Dich doch erst mal über die Vereine, die es bei Dir gibt. Meist kann man erst einmal zusehen, bevor man sich entschließt mitzumachen oder sich anzumelden.
Schau mal auf die Webseite eures Ortes, vielleicht gibt es da schon Infos.

Thatsnotme29  28.10.2020, 18:25

Du könntest dich cheerleading machen

Trampolin ist auch eine schöne Sportart :) Oder Rhythmische Sportgymnastik, aber für das musst du beweglich sein.

Hallo, Willst du Wettkämpfe turnen dann kann es sein das du zu alt bist.Such mal nach rhythmischer sportgymnastik oder fange an zu tanzen.Wenn du auch eher wild bist empfehle ich dir kein Balett bäh.. Hoffe geholfen zu haben. LG purzel03