In welchem Alter hast du oder möchtest du heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

23 - 28 67%
29 - 34 18%
18 - 22 6%
35 - 40 6%
Über 51 3%
41 - 45 0%
46 - 50 0%

17 Antworten

23 - 28

Ich wollte eigentlich immer zwischen 20 und 25 heiraten, nachdem ich schon einige Zeit mit meiner Partnerin zusammen bin. Also nicht sofort kennenlernen, zusammen sein, heiraten, alles in ein, zwei Jahren ... sondern dem ganzen halt mehr Zeit lassen. Meine Mama war 24, als ich auf die Welt gekommen bin und meine Oma war 18, als sie meine Mutter bekommen hat. Heißt: ich habe noch sehr junge Eltern und auch noch sehr junge Großeltern (im Vergleich natürlich) und das fand ich immer sehr cool und unglaublich schön, weswegen ich eigentlich auch in meinen frühen zwanzigern heiraten und dann auch mit meiner Freundin Frau Kinder kriegen wollte: Ich fand meine Kindheit so fürchterlich schön - eben auch einen großen Teil deshalb, weil meine Eltern und Großeltern vergleichsweise noch so jung waren/sind.

Der Haken? Naja, ich bin jetzt 22, werde 23 dieses Jahr und hatte noch nie eine Freundin ... also wird das ganze vermutlich nichts :(

18 - 22

Man sieht mehr von seinen Nachkommen. Früh Kinder bekommen hat auch noch mehr Nachteile

29 - 34

Als ich 18 war wolle ich so um die 28 heiraten aber ich habe erst mit 26 meinen Freund kennengelernt. Und mit 22 habe ich eine unschöne Erfahrung machen müssen, da meine Eltern sich unschön geschieden haben,. Mir ist dadurch Klar geworden, dass Heiraten eine Verantwortung ist und eben nicht ein Mittel ist um den anderen zu besitzen...Oder sich von dem Anderen Finanziell abhängig zu machen.

Bevor ich mit meinen Partner nicht umziehe kommt heiraten auch für mich nicht in Frage und würde erst mal noch 2-3 Jahre mit dem Partner Leben und eine Ehe Simulieren.

Heiraten nur weil es ach so romantisch und Schön ist oder weil man muss, ist Einach nur leichtsinnig... Man sollte erstmal prüfen ob es möglich ist mit dem Partner die 4 Wände teilen kann und ob man ein gutes Team ist und den Alltag gemeinsam überwiegend gut bewältigen kann.

Heiraten hat viel auch mit Geld zu tun. Man sollte vor allem davor schon planen wer wem was gehört und vielleicht ein Ehevertrag abschließen um nicht danach unnötige Diskussionen zu haben bei einer möglichen Scheidung. Dann kann keiner sagen, dass der Partner uns Finanziell ungerecht behandelt hätte.

Heiraten ist ein wunderschönes Ritual die die Ehrlichkeit und Offenheit der beiden Partner unterstreicht und sich den Konsequenzen bewusst sind und lügen sich dabei nicht selbst an. Heiraten bedeutet eben nicht " Bis der Tod uns Scheidet " sondern bedeutet " Wir machen das beste daraus und arbeiten an uns egal was passiert selbst wenn wir uns Scheiden sollten, denn wir sind trotzdem Dankbar. Wir sind hier um zu wachsen und um zu Lernen was Liebe wirklich ist"

Wer sich das nicht bewusst gemacht hat, der sollte meiner Meinung nach nicht heiraten.

LG

Sandy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Gar nicht. Dann geht die Ehe in die Brüche und man muss Unterhalt bezahlen oder sonst so etwas. Geheiratet wird nicht.

CanisWuff  05.03.2021, 19:02

Liebe funktioniert auch ohne Trauschein. Bin da voll bei dir

Da fehlen Mehrfach Optionen. ;)