"Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen." Sokrates. - Hat Sokrates recht mit seiner Aussage?

Ja, auf jeden Fall! 67%
Vielleicht! 17%
Nein, auf keinen Fall! 17%
Eher: Ja! 0%
Eher: Nein! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

6 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall!

Der Spruch wird für viele Menschen zutreffend sein, aber bei weitem nicht für alle.

Ich interpretiere den Spruch so:

Heiratest du nicht, dann weisst du nicht wie es ist und bereust vielleicht eines Tages, diesen Schritt nicht gegangen zu sein und diese Erfahrung nicht gemacht zu haben.

Heiratest du, bereust du es vielleicht, dass du es gemacht hast, weil die Ehe nicht gut läuft oder gelaufen ist.

Vielleicht!

Manchmal geht's ja auch gut aus! 🌝