Werd ich mit 3 Punkten in Physik versetzt?

1 Antwort

Ja, wirst du. Mit 5 Punkten hast du bestanden und soweit ich weiß darfst du in Leistungskursen auch unterpunkten.

Ob allerdings deine LK Wahl eine gute ist, wenn die Noten so stehen ist ein anderer Punkt. Du musst ja auch bedenken, dass du diese Kurse zwingend ins Abitur einbringen muss und sie eine ziemlich mächtige Gruppe an Kursen sind, wenn es darum geht Punkte einzufahren.

Ichbincool298
Beitragsersteller

Ich weiß, leider hab ich eine schlechte Wahl getroffen :/ aber bis dahin hab ich mir professionelle Nachhilfe besorgt. Danke für deine Antwort ! Aber bist du sicher das ich es schaffe obwohl ich diesen unterkurs ja nicht ausgleichen kann bis zu den Sommerferien ? Ich meine es ist ja ein Leistungskurs. Sorry bin paranoid

BeviBaby  03.06.2022, 19:17
@Ichbincool298

Wenn du dir WIRKLICH Sorgen machst, dann erkundige dich bei den Lehrern.

Ansonsten... selbst wenn du wiederholen MÜSSTEST würde dir das die Möglichkeit geben die LKs nochmal umzuwählen insofern wäre das vielleicht keine Totalkatastrophe.

DerRoll  04.06.2022, 15:16

Zu meiner Zeit war es noch so dass man am Ende der Kursphase in RLP eines der drei Hauptfächer zum Grundfach "herabstufen" durfte. Die Leistungen gingen damit nur einfach und nicht dreifach ins Abi ein.