In welche Klasse bist du?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kein 54%
A 23%
B 8%
C 8%
D 8%
E 0%
F 0%

5 Antworten

A

Hey!

Ich bin zur Zeit in einer a-Klasse. Davor war ich in der c-Klasse, noch früher (Klasse 5 + 6) war ich in einer d-Klasse. Die d-Klasse wurde jedoch aufgelöst. In der Grundschule war ich in der b-Klasse. Bei uns am Gymnasium gibt es (in meiner Jahrgangsstufe) „nur“ drei Züge. Es gab mal vier, aber die d-Klasse wurde ja aufgelöst.

Ich werde jetzt wahrscheinlich bis zu meinem Schulabschluss in der a-Klasse bleiben. Leider.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Kein

In der Oberstufe wurde der Jahrgang nicht in "a", "b" usw. aufgeteilt, sondern mit einer Nr. nach der Klassenstufe, mit Schrägstrich getrennt. Also z. B. ".../1" analog zu "a", ".../2" analog zu "b" usw.

Da es ein 3jähriges berufl. Gymnasium war, wurde nach der 11. eh nochmal "gewürfelt", wer in ".../1" usw. kommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
A

Seit der 1. Klasse, immer 'A' :D

Kein

Ich bin berufstätig

7veren⁷

C

TA23C 11 Klasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA