Halbjahres Zeugnis 4 Klasse, Bewerbung für die Weiterführende Schule,?

5 Antworten

Finde ich jetzt eigentlich ganz gut. Bis auf die Wut. Aber das finde ich eher harmlos ausgedrückt. Wichtiger sind seine Noten.

lenchen2802
Beitragsersteller

Ja, Deutsch 1-, Sport 1, Sachunterricht 2+, Englisch 2+, Mathematik 3+, Bildende Kunst 2, Musik 3

Wenn es so ist, darf es auch so da stehen. Es steht auch nirgendwo, dass er sich ständig oder überhaupt prügelt, das ist deine Interpretation.

Ich weiß gerade gar nicht, ob das gesetzlich überhaupt erlaubt ist. Normalerweise darf man keine negativen Arbeitszeugnisse schreiben. Deswegen gibt es ja unter den Personalern immer so eine Art Geheimsprache (z.B. hat sich bemüht = Note 4 etc.).

Keine Ahnung, ob das auch für die Volksschule (DE: Grundschule) schon gilt. Naja die Bildungsinstitute machen sowieso was sie wollen und Schulgesetze sind leider meistens nur zur Dekoration da. Vielleicht solltet ihr am besten davon gar nichts erwähnen und nur das normale Schulzeugnis mit den Noten vorlegen. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

lenchen2802
Beitragsersteller

Es ist leider der Text von dem Hauptzeugniss😬 also wo die Noten drauf sind

Geh in Kontakt zu den Lehrern. Es hat einen Grund, weshalb das da so steht. Ungezügelte Wut zeigt sich nicht ausschließlich in Prügelei. Beleidigung, Sachen umwerfen oder auch in manchen Situationen weglaufen gehört dazu. Daran kann man arbeiten. Dieser Satz ist mehr für die Eltern als fürs Kind.

Insgesamt ist das ein ordentlicher Text. Der Hinweis sollte nicht das Problem sein.

Wenn es der Wahrheit entspricht darf es so dort stehen