In welchen Bereichen gibt es Personalmangel?

8 Antworten

So gut wie überall.

Meine Generation (Boomer) geht jetzt nach und nach in Rente. Und es kommt zu wenig nach.

Hätte man wissen können. In meiner Jugend wurde schon intensiv auf die Folgen der geburtenstarken Jahrgänge und des folgenden Pillenknicks hingewiesen.

In vielen bis allen wo man für sein Geld auch was tun muss. DIe Reaktion wird sein, dass die Unternehmen weniger Aufträge annehmen und diese aber teurer werden.

das habe ich letztes Jahr bereits beim Dachdecker erleben können. Ein Dach reparieren? Nein danke, dafür haben wir keine Kapazitäten.

Der den ich gefunden habe hat es sich gut bezahlen lassen.

Ich finde das letztlich auch garnicht so schlimm. Es verschieben sich halt preisgefüge.

Was ich schlimm finde ist die Entwicklung bei Ärzten, wo man als Kassenpatient keine Termine mehr bekommt.

Gesundheitswesen (Pflegepersonal, Kita, Altenpflege, Fachärzte, Chirugie), Bildungswesen (Schulen, Förderschulen, Erzieher, Betreuer, Psychologen, Pädagogen), Gastronomie, IT, Handwerk

Ich habe Alle Bereiche gesehen die Mitarbeiter sucht

..in fast a l l e n Bereichen. Vor "Corona" war das nicht so.

LuClRa  09.09.2024, 18:26

Unsinn.

In der Pflege z. B. gab es schon immer Personalmangel.