In welche Aktien/ ETFs investieren?

5 Antworten

Das kann der im Vorhinein niemand sagen. Deshalb versucht man ja auch immer zu diversifizieren. Das ist die einzige Chance damit man bei einem Verlust eines einzelnen Wertes mit einem blauen Auge davonkommt.

Ich höre auf den Rat meines Bankberaters...bei der Sparkasse bin ich gut aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Singuli  08.08.2024, 18:34

Beim Bankberater einer bestimmten Bank bekommst du aber nur die Produkte dieser Bank angeboten.

christl10  08.08.2024, 18:36
@Singuli

Richtig, man kann auch zu mehreren Banken gehen und so seine Freizeit verbringen mit Vergleiche.

Singuli  08.08.2024, 18:38
@christl10

Richtig, die verbrauchte Freizeit bekommt man aber monetär erstattet wenn man dadurch bessere Konditionen erhält, wenn man sich selber kümmert und selber vergleicht, anstatt sich auf einen Bankberater zu verlassen.

Es muss schon einen Grund haben warum die Konditionen der Sparkassen z.b. nie bei der Stiftung Warentest auftauchen.

christl10  08.08.2024, 18:49
@Singuli

Ja denn die bekommen kein Geld von der Sparkasse, daher auch keine positive Werbung.

Singuli  08.08.2024, 18:52
@christl10

Die Stiftung Warentest bekommt kein Geld denn sie ist unabhängig.

Steht auch in den Statuten der Stiftung so. Die darf kein Geld annehmen von den Firmen die sie testet.

Nichtsdestotrotz muss es immer noch einen Grund geben warum die Sparkassen nie in den Test vergleichen mit drin sind.

Ich denke das ist einfach so ist dass sie die schlechtesten Konditionen haben und deshalb nicht mithalten können

Bevor ich kaufe, recherchiere ich z.B. hier https://aktie.traderfox.com/

Ich kaufe keine Aktie, die untrem Strich eine Bewertung hat von weniger als 9/15.

DAs ist aber nicht das einzige Kriterium, aber ein großes

Die Zukunft ist eingepreist .