Bohren ohne lärm?
Wir müssen 4 Dübel Löcher bohren aber als ich den ersten mm. Gebohrt habe, habe ich aufgehört. Gibt es irgendwas im Haushalt um es leiser zu machen, oder muss man da durch? Wir werden so oder so bohren, lieber wäre mir etwas leiser wegen den Nachbarn.
5 Antworten
Falls du eine Waffe mit Schalldämpfer hast, kannst du diesen benutzen. Einfach abschrauben und am Bohrer befestigen.
Schlagbohrmaschinen machen beim Bohren immer viel Lärm. Weichere Steine in Wänden, wie Ziegel etc, lassen sich manchmal ohne Schlagbohrfunktion bohren, das kommt auf das Material an, bei weichem Gestein ist dieses auch zu empfehlen, weil dann die Dübel besser sitzen und man keine zu große Löcher aufreißt.
Nein gibt es nicht, die Vibration überträgt sich durchs Mauerwerk.
Mit einem alten Handbohrer sollte dir eine knapp lautlos Bohrung gelingen. Braucht leider viel Zeit und Kraft ist dafür aber leise :D
4 löcher sollte knapp 2 minuten dauern. das halten die nachbarn schon aus.