In Straftat selber ermitteln?

3 Antworten

Ja, du darfst ermitteln.

Darf ich das überhaupt

Verboten ist es nicht. Und was nicht verboten ist, ist in der Regel erlaubt.

und wie reagieren die Polizisten auf meine Ergebnisse, mit denen die Täter zu 100% gefasst werden können?

Kommt auf die Polizisten an. Vielleicht freuen die sich, weil du ihnen die Arbeit abgenommen hast. Vielleicht sind sie auch sauer, weil du ihnen in die Ermittlungen hineinpfuscht. Kannst du nur ausprobieren.

Klar kannste das machen, aber wieso sollten die Täter dadurch zu 100 % gefasst werden?

Übrigens: EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, wahrscheinlich ist das hier ne girocard und es wurde per Lastschrift bezahlt - sonst bräuchte es ja die PIN. Das kann man mit wenigen Klicks im Online-Banking zurückbuchen und gut ist ;)

Ausnahme wären kontaktlose Zahlungen, die sind aber stark limitiert und für die haftet bei Missbrauch die Bank, also ebenfalls easy.

verreisterNutzer  09.01.2022, 15:30

Ich habe herausgefunden in welchem Laden wann und um wie viel Uhr die Täter eingekauft haben. Und sogar bei Tankstellen hab ich 100% Ergebnisse. Nur darf ich ja keine Videoaufnahmen einsehen. Ich denke, vorallem an der Tankstelle, wo die getankt haben, werden die mit einem Auto da gewesen sein und das Kennzeichen wird da bestimmt gut erkennbar sein bei einer Tankstellenüberwachung.

verreisterNutzer  09.01.2022, 15:32
@OhMiaMiaJa

Die haben so gut wie nix von uns aufgenommen. Nur welche Beträge gebucht worden, aber nicht wann und wo. Tankstellen gibts es ja unendlich viele.