In Q2 von G9 auf G8 wechseln?

1 Antwort

Wäre es möglich, nun zu einem "richtigen" Gymnasium mit G8-Prinzip zu wechseln, sodass der Stoff schwieriger wird, oder geht das nicht, weil in Q2 ja schon alles in das Abitur reinzählt?

Die Frage wird dir nur deine Wunschschule beantworten können.

Ich würde aber davon ausgehen, da es schon Mitte November ist, dass dies gar nicht mehr möglich sein wird. Gerade da im Frühjahr 2024 schon die Abiturprüfungen sein werden und dir ja ein Schuljahr fehlen würde.