In Mitbewohner verliebt, er weiß es?

3 Antworten

Das ist jetzt natürlich im Moment eine verzwickte Situation, geh offen auf ihn zu und rede darüber. Aber weil ausziehen eben nicht in Frage kommt, wäre diese Beziehung sowieso keine gute Idee, denn sollte es doch scheitern, wäre am Ende das Verhältnis in der WG nur noch anstrengend.

Sprich dich mit ihm aus, du bekommst das hin, dann such dir einen anderen, du kommst über ihn hinweg, das wird schon alles wieder.

Jolie02
Beitragsersteller

Danke erstmal! Ich weiß noch nicht mal, ob ich ihn überhaupt noch toll finde, weil er verhält sich jetzt echt wie ein arsch. Und hab das gefühl, ich hab ihn vorher falsch eingeschätzt. Aber es stört mich einfach, wie er mich jetzt behandelt und ansieht als wäre ich ein opfer, vielleicht nicht mal böse gemeint, aber es macht mich einfach so traurig.

Jolie02
Beitragsersteller
@LordSchelmish

Aber wie soll ich mich ablenken, wenn er mein Mitbewohner ist? :/

LordSchelmish  08.01.2022, 23:29
@Jolie02

Geh raus, mach einen Spaziergang, oder machs dir in deinem Zimmer schön

Hey

Such auf jeden Fall mal ein Gespräch auf es ist wichtig darüber zu reden. Es ist ja nicht schlimm für jemanden zu schwärmen und wer weiß...vielleicht tut er es ja dergleichen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolie02
Beitragsersteller

Hey danke! Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht für mich schwärmt, sondern dass es einfach seine Art war, wie er mit Frauen, die ihn auch mögen, umgeht. Und ich hab es falsch interpretiert. Und jetzt hat er super viel spaß mit meiner anderen Mitbewohnerin (freundschaftlich) und hat mich einfach ersetzt. Und das macht mich so traurig, weil ich dachte, ich wäre jemand besonderes für ihn und jetzt einfach ersetzt zu werden und zu sehen, dass das alles garnichts mit mir zu tun hatte. Fühle mich ausgenutzt, verarscht und andererseits bin ich so genervt davon, dass er einfach so ist wie er ist, er hätte einfach nicht diese zeichen geben sollen. Hat mich zb als einzige der wg an Weihnachten angerufen, hat mich immer geneckt und wollte immer in meinem Zimmer bei mir sein, mir komplimente gemacht. Man hätte das natürlich auch alles freundschaftlich deuten können, aber es passte einfach alles zusammen. Jetzt fühl ich mich so scheiße.

Sieh es doch als Chance dich darin zu testen, ob du dazu fähig bist auch nach einer gescheiterten Beziehung weiterhin die Beziehung als Freundschaft weiterzuführen. Wenn dir das gelingt, wird dein zukünftiges Leben sicherlich voller innerlich reicher Erfahrungen sein.

Jolie02
Beitragsersteller

Danke sowas brauche ich jetzt, also ernst gemeint