Bett kaputt, nach Abkauf von WG Vormieterin?

2 Antworten

DAs ist natürlich Pech für dich. Aber vielleicht hat es ja, ohne dass die Vorbesitzerin es bemerkt hat, nur auf Grund der untergeschobenen Bettkästen gehalten und jetzt ist es Defekt. Da würde ich als Verkäuferin auch darauf beharren, dass das Bett schon bei Übergabe in Ordnung war. Und, wer weiß, ob nicht einer der Mitbewohner das Bett nach auszug der Verkäuferin mal für eine Nacht genutzt und beschädigt hat... Also, versuch es ggf. mit einem Kompromiss (50:50) oder hake es als Lebenserfahrung ab und kontrolliere bei der nächsten Wohnungsübergabe alles genauestens.

Qwaszxqwaszx
Fragesteller

Sie wusste das es einen Vorschaden hat und hat es mir beim Verkauf nicht erzählt. Ich wollte einfach wissen, ob mich anstelle, wenn ich mein Geld zurück will. Aber die anderen haben mich auch bestärkt. Im Zweifel habe ich Pech und lerne drauß. Mal sehen. Danke trotzdem für die Antwort!!

HotteLu  27.03.2023, 12:06
@Qwaszxqwaszx

Das ist natürlich ein anderer Sachverhalt, wenn sie nachweislich wusste, dass ein Schaden bestand und dieser dir nicht mitgeteilt wurde. Da kannst du sie wegen Betrug anzeigen (würde ich mal beiläufig im Gespräch mit ihr erwähnen) und auf jeden Fall ihr das Bett, gegen entsprechendem Entgeld, zur Verfügung stellen.

Fixiere die abgebrochene Seitenwand mit Metallwinkeln. Die bekommst Du günstig in jedem Baumarkt. Problem gelöst.

Giwalato