Fahrstuhl ohne schlüssel öffnen?

6 Antworten

Hallo emanreztuneb777

Da gibt's sicherlich einige Möglichkeiten, aber wahrscheinlich hat sich jemand etwas dabei gedacht, dem Aufzug zu sichern.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Lass es von ein Profi Handwerker machen bevor etwas schief leuft.

Du tretest sie ein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Fahrstuhl hat einen mechanischen Not-Öffne-Mechanismus. Dazu benötigt man einen speziellen Schlüssel und eine Ausbildung.

Das sind Lichtschranken die erkennen wenn sich was zwischen den Türen befinden. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Lichtschranken aus sind, wenn die Türen komplett geschlossen sind. Das kann natürlich bei Aufzügen unterschiedlich sein, aber ich hab mal in einem Haus mit Aufzug gewohnt und dort ging die Türe nicht mehr auf, auch wenn man was durch den Türschlitz zieht.

emanreztuneb777
Beitragsersteller

Die Tür reagiert jedoch nur wenn sie auf Wiederstand trifft