in meiner küche stinkt es

13 Antworten

es war der kühlschrank, ein bekannter war hier und der rückte sofort den kühlschrank nochmal ab und zeigte mir hinten so ein gefäss wo so ab und an kondenswasser vom kühlschrank reinläuft, und das sammelt sich dort jahrelang, und irgendwann fängt es an zu stinken, aber bestialisch...war bei ihnen auch mal so, deshalb wusste er sofort was es ist....und weil es jetzt endlich wieder schön duftet kriegen alle ne gute bewertung, weil ich echt glücklich bin...hahaha

Anna207156  11.07.2024, 12:24

Bei uns riecht es seit mehreren Tagen auch. Meine Eltern haben alles sauber gemacht. Es riecht so als hätte sich jemand übergeben.

aurata  31.08.2009, 18:42

Herzlichen Glückwunsch zur "Entstunkung"! :-) So was macht einen aber auch kirre im Kopf! Und Danke für die gute Bewertung - obwohl es doch nicht hilfreich war :-/

heikephs  31.08.2009, 21:17
@aurata

Mensch, das ist ja ein Ding! Ich wollte schon um Benachrichtigung bitten, wenn die Quelle gefunden ist.

Super! Danke fürs Bescheidsagen! Dann wußte Dein Bekannter wenigstens, warum er das mal durchgemacht hat - um Dir jetzt helfen zu können!

Und wir alle haben auch was gelernt...

Riecht es vielleicht draußen vor dem Fenster? Oder kommt der Geruch durch die Abzugshaube? Geht das Abzugsrohr evtl. bei andern Leuten noch vorbei?

Oder ist etwas unter den Kühlschrank geflossen, am Herd vorbei, hinter den Herd? Oder hast Du die auch alle abgezogen?

Auf/unter dem Stuhl Milch vergossen? Die ins Holz eingezogen ist?

heikephs  31.08.2009, 13:27

Oder habt Ihr Mieter über Euch, von denen etwas in die Deckenzwischenwand geflossen und zwar schon riecht, aber noch nicht zu sehen ist?

haeven 
Beitragsersteller
 31.08.2009, 13:29
@heikephs

kühlschrank und herz hab ich auch abgezogen, und ich hab die küche nur zum kochen, hab da weder stühle noch tisch, und auch kein naturholz wo was einziehen könnte

Noch eine Idee: Schau mal beim Überlauf (Spüle). Wenn da zB ein wenig Milch geflossen ist und ihr eine zeit lang nichts zum überlaufen gebracht habt, kann das eine Stinkquelle darstellen. Kochendes Wasser drüber gießen und danach nochmal Spülmittel und nochmal heißes Wasser - dürfte helfen.

Ansonsten würde ich den Knick (Geruchsverschluss) von der Spüle abbauen und einen neuen einbauen. Dort gibt es manchmal auch Ablagerungen, die man so nicht beseitigen kann.

Vorher würde ich erst dran riechen, um überhaupt die Quelle zu lokalisieren.

Meier Meinung nach, könnte es trotzdem vom Abfluss her kommen, versuchs nochmal mit einem guten Abflussreiniger, von der Drogerie, nach Gebrauchsanweisung in den Abfluss leeren und über Nacht stehen lassen.G.Elizza

vielleicht kommte es ja doch vom abfluss wenn auch kleine fliegen rauskommen sollten einfach mal versuchen kaffee pulver in deen abfluss zu kippen das neutralisiert es kann natürlich auch von den roohren kommen wenn die schon älter sind oder so aber da hilft dann nur ein klempner und das kann teuer werden es seiden vielleicht mal mit dem veermieter reden wenn ihr in einer mietwohnung wohnt ich hoffe du kommst der ursache noch auf den grund ;)