Ich bin so enttäuscht von meiner Familie was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle Moorhuhn...

du bist mit Recht enttäuscht... komm lass dich mal virtuell drücken...💝...

Ich finde das richtig toll, dass du deinen Eltern eine Freude machen wolltest.👍

An Alle die hier so lapidar geschrieben haben ....und dankst du deinen Eltern für.....? denkt ihr auch mal nach?

Das war nicht mal eben ...hey Leute ich hab das Klo geputzt...

Das war ein kompletter Hausputz...

Schande über Eltern die so etwas ignorieren und nicht mal ein Lob übrig haben... und  was bekommt das Mädel noch dazu? mach dir ein Brot wir hatten schon Gyros... das ist allerunterste Schiene.

Liebes Moorhuhn... von mir bekommst du ein dickes Lob... denn das was du gemacht hast war nicht selbstverständlich. 🌻🌹🌼

Du darfst mit Recht stolz auf deine Leistung sein.

Lieben Gruß vom Saurier

Die Enttäuschung ist groß, ich verstehe dich voll und ganz.

Versuche darüber hinwegzukommen, ich glaube, dass dich niemand absichtlich verletzen wollte. Deine Eltern hatten gerade was anderes im Kopf, hatten ihre Augen verschlossen, haben nicht bemerkt, wie fleißig du warst.

Vielleicht sehen sie dir die Enttäuschung im Gesicht an und fragen dich, was los ist. Ich hoffe es und wünsche es dir.

Wer macht normalerweise den Haushalt, deine Mutter? Dankst du ihr jeden Tag dafür?

Ja, du hast dich angestrengt, aber etwas zu tun, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ist immer der falsche weg.

Tu es, weil du gerne eine saubere Wohnung hast und will du deiner Familie etwas gutes tun möchtest. Zumal mitarbeit im Haushalt auch eigentlich für alle Familienmitglieder selbstverständlich sein sollte ...

Das ist ja richtig frustig...

Das geht mir auch immer so ... ;-) aber Du hast Dir auch gerade die Arbeiten ausgesucht, die einem nicht ins Auge fallen...

Meine Mutter nahm häufig meinen Vater an der Hand, wenn er heimkam von der Arbeit (und seine 13 min geschlafen hatte), und dann ging sie rund und zeigte ihm, was sie getan hatte.

Mache ich auch manchmal. Denn es ist ja nunmal so, man sieht die Hausarbeit nur, wenn man sie nicht gemacht hat.

Das ging mir auch schon mal so, wenn ich von einer Reise heimkam und nicht sah, was mein Mann gemacht hatte.

Übrigens ist das das Prinzip der 80/20-Methode. Man soll mit 20 % Arbeit das tun, was man zu 80 % sieht (vor allem die großen Sachen, und saugen). Erst dann die 80 % Arbeit für die letzten 20 %. Leider fängt man da manchmal am falschen Ende an.

Und was bekommt deine Mutter von dir, wenn sie alles sauber hält?

Trotzdem ist es lobenswert, daß du die Initiative ergriffen hast und im Haushalt auf Ordnung gesehen hast. Ich denke schon, daß deine Mutter (Eltern) sich sehr gefreut haben.

Sei lieb gegrüßt von bienemaus63