Raum hallt extrem...Hilfe

5 Antworten

Hallo, ich würde eine Kombination aus folgendem empfehlen: 1. Teppich oder Teppichboden 2. an der Decke die vorhandenen Akustikplatten 3. an den Wänden einen dicken Baumwollputz oder auch Flüssigtapete aus Baumwolle genannt unter Baumwolltapete.de findest Du weitere Infos dazu. Eine Baumwolltapete mit einer dicken Faser hat eine Schallreduzierung von bis zu 10 %. Mit der Kombination aus Teppich erreichst Du ein "hörbares" Ergebnis. Die Baumwolltapete kann man auch auf der Decke auftragen. Ganz nebenbei erhälst Du ein wesentlich verbessertes Raumklima durch die atmungsaktive Baumwolle und eine nahtlose, ausbesserbare Wandbeschichtung. Viel Erfolg Peter

Teppich, ein paar (mehr) Möbel, Gardinen an die Fenster und jede Menge Papierkram oder Bücher, das alles dämpft ganz ungemein.

Und gemütlicher ist es auch noch. :)

Der Grund dafür ist, dass keine bzw. nur wenige Schallschlucker (inklusive Tapete) im Raum sind. Und natürlich, dass der Raum sehr klein ist. Bilder aufhängen hilft schon mal ein wenig. Die Akustikplatten helfen bestimmt.

Leg mal einen Teppich rein, das sollte gehen.