In Mathe ein Fleck , was tun?

DerKlaerer123  09.05.2023, 07:25

Kommst du aus Österreich?

firepaw123
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann feiert heute mal zur Abwechslung nicht eine 1 sondern einen 5. 🥂 es ist ja schließlich nicht die Regel bei dir. Und dann nimmst du dir vor, dir genau anzusehen, welche Fehler dir unterlaufen sind - denn aus Fehlern kann man viel lernen- und du nimmst dir vor, dich bis zur nächsten Arbeit aufmerksam mit Mathe zu beschäftigen - und eine Nachhilfelehrerin hast du auch schon, ist doch super

Die Eltern machen ihren Kindern Stress mit der Absicht , dass die Kinder das erreichen werden, was sie selber nicht erreicht haben. Natürlich geht das schief. Das Gemeine dabei ist, dass die Kinder die Schuld bei sich suchen.

Man könnte erzogene Kinder gebären, wenn die Eltern erzogen wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Ahs ist die Gymnasiumsstufe. Standard die Hauptschulstufe.

Dann wäre es eine 4 in der Hauptschulstufe. Die erste 5 ist immer am schlimmsten. Da leidest du und die Erwartungshaltung deiner Eltern. Sei einfach ehrlich und versuch einen guten Moment zu erwischen.

firepaw123
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Danke trotzdem 🙏🏻

X_X

Hi!

Sag, dass du dir Mühe gegeben hast, aber es hat einfach nicht geklappt.

Außerdem ein Ausrutscher ist ok, kann jedem mal passieren, ist mir in der Grundschule auch einmal passiert, hatte trotzdem fast nur 2. Daher..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule