In letzter Zeit fühle ich mich so dumm, woher kommt das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch bereits durchgemacht. Weißt du, was du dagegen machen kannst?

  • Sport, Hausarbeit und geistige Selbstbeherrschung.
  • Kein Fernsehen, dafür mehr Lesen
  • Mehr mit Freunden unternehmen, mehr Zeit in der Natur verbringen
  • Zur Ruhe kommen, anstatt sich kaputt zu lernen
  • Bessere Tagesplanung
  • Kein Kaffee, dafür 3 Gläser Wasser am Morgen trinken, daneben immer ausreichend Lebensmittel zu sich nehmen
  • Allgemein gesündere Ernährung pflegen

Wenn es sich leicht anhören mag, so rate ich dir, nicht zu übertreiben. Wenn es sich allerdings schwer anhören sollte, so muss ich dir raten, mehr über dich, dein Leben, deine Gefühle und Ziele nachzudenken. Das Leben ist ohne jede Trägheit so viel leichter zu genießen, als es der Normalfall ist. Der Erfolg ist direkt vor deiner Haustür, es liegt an dir, über die Schwelle zu treten.

Sonnenwaage  09.03.2014, 15:35

Danke für den Stern!

Mysterygirl7070
Beitragsersteller

Danke, das sind ein paar gute Tipps. Werde ich auf jeden Fall umsetzten!

Was kann ich gegen meine seit kurzem aufgetretene Verpeiltheit unternehmen?

Ich habe diesen "Zustand" selbst manchmal (ebenfalls 11. Klasse...) und mein Mittel dagegen ist Sport (30 Minuten Joggen) danach duschen zum runterkommen und danach etwas lesen (ein Fachbuch) Versuch es einfach mal, vielleicht hilft es dir. Am besten ist es natürlich wenn die Sonne scheint währrend du joggen gehst.

Viel Glück!

xD4v1dx3  21.02.2014, 13:28

Hallo,

Ich habe etwas vergessen (wie gesagt, ich bin selbst manchmal verpeilt...)

Die Ernährung kann auch eine wichtige Rolle spielen, einseitige Ernährung kann das Konzentrationsvermögen oder das Gedächtnis beeinflussen (im schlimmsten Fall sogar zur Demenz führen) http://de.wikipedia.org/wiki/Pellagra

Es macht also Sinn auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung zu achten! :-)

Hallo erst einmal . Ich glaube Sie sind ausgebrannt . Sie sollten sich etwas schönes gönnen. Schwimmen oder mit Freunden aus gehen. Oder einen Tag den sie frei haben einfach die Seele baumeln lassen. Kein Fernsehen kein Computer usw.

Klingt zu einfach um zu funktionieren, funktioniert aber :D -

Mach einen Spaziergang. Einfach mal den Kopf frei bekommen und über nichts nachdenken. Du verkrampfst dich anscheinend jetzt auch noch darauf, was die Sache nur noch schlimmer macht.

Geniess das schöne Wetter (Wenn welches kommt ^_^) und hör dabei entspannende Musik oder sowas.

Hat mir immer geholfen.