Stress im Einzelhandel?
Ich habe als Verkäufer im Einzelhandel angefangen und ich muss eingestehen dass es deutlich stressiger ist als ich dachte, ich komme häufiger extrem durcheinander und bin sehr gestresst, was mich dann noch mehr durcheinander bringt. Man kann sagen ich werde dann ziemlich verpeilt, 1-2 Kollegen haben das auch schon gemerkt und es ist in dem ganzen Stress der an sich schon herrscht natürlich anstrengend für sie wenn ich mehrmals täglich mit meiner verpeiltheit "auffalle". Es war bisher nichts was man nicht in 2 sekunden wieder regeln konnte aber ich frage mich trotzdem ob das normal ist, wie war das bei euch?
1 Stimmen
1 Antwort
Du bist gerade in der Weihnachtszeit. Das ist mit dir stressigste Zeit des Jahres. Warte ab. Ab Januar wird es ruhiger. Dann werden deine Kollegen auch wieder entspannter. Zudem sind die Kunden jetzt selbst auch angespannt und nicht wirklich entspannt. Somit überträgt sich auch der Stress auf alle. Find es immer noch faszinierend, dass viele Kunden davon ausgehen, dass der 24.te dieses Jahr geöffnet ist. Wenn wir sagen, dass Sonntag ist, kommt als Argument aber, dass es der 24.te ist.
Danke daran denke ich auch immer und so wurde es mir auch gesagt, die Weihnachtszeit ist für Einsteiger erstmal abschreckend da man denkt es wäre dann immer so, ich arbeite dennoch hart daran dem Stress nachundnach besser standzuhalten, nur diese Verpeiltheit nervt mich selber sehr