Trotz glücklicher Beziehung zu anderem sexuell hingezogen fühlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig normal. Unser Trieb schaltet sich nicht ab, nur weil wir „vergeben“ sind. Du bist auf jemanden getroffen, den du sexuell unwahrscheinlich anziehend findest und fühlst dich schlecht, weil du mit jemand anderen, den du ebenfalls sexuell anziehend findest, zusammen bist. Die Natur kennt aber keinen Beziehungsstatus😉

Wird nicht das letze mal sein. Und meistens kommts irgendwann auch wies kommen muss 😉

Lara5062
Beitragsersteller

"Und meistens kommts irgendwann auch wies kommen muss 😉" das heißt du denkst ich werde irgendwann meinen freund verlassen oder so?...

User343434  09.07.2024, 15:23
@Lara5062

Naja, Menschen ziehen sich halt an. Entweder du verlässt ihn für ihn, gehst vllt doch heimlich fremd (obwohl das Mist ist, wenn Gefühle dabei sind), oder du gehst irgendwann ganz normal mit deinem Freund auseinander und der andere Mann wird dann nochmal relevant. Oder du du kappst den Kontakt und entwöhnst dich von dem heißen Typen.

Hmm.... Also vllt braucht dein Körper etwas Action und neue Sachen.... Ein Alltag der immer gleich ist wird natürlich entweder früher oder später langweilig... Versuch mal mit deinem Partner etwas tolles zu erleben, vllt ein schöner Urlaub oder etwas aufregendes im Bett, damit vergisst du auch den anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Auch Menschen in Beziehungen sind Menschen und die fühlen sich halt mal von dem einem oder anderen Menschen angezogen!

Fremd zu gehen ist allerdings eine Entscheidung und da gehört schon mehr dazu als jemanden attraktiv zu finden. So was "passiert" also nicht einfach so. Daher solltest du deine Vokabeln neu sortieren.

Das ist normal. Genetisch sind Menschen polygam ausgerichtet. So soll durch Vielfalt in der Nachkommenschaft das Überleben der Menschheit gesichert werden. Auch bei dir.

Dann kann die Beziehung nicht so glücklich sein wenn du gedanklich schon nicht treu sein kannst, in einer Beziehung sollte man nur Augen für sein Partner haben.