Verliere ich meine Gefühle für ihn oder bin ich nur bald aus der Verliebtheitsphase raus und bald in der richtigen Liebe drin?

1 Antwort

"Wir sind auch übrigens nicht zusammen."

Na dann ist es auch kein Wunder.

Die Verliebtheit dient biologisch dazu einen Partner zu finden. Wird diese nicht erwidert, dann endet das ganze.

Das wandelt sich nicht in echte Liebe um. Wie sollte es auch, wenn ihr nicht zusammen seid?

alinajlh
Beitragsersteller

Er meinte auch, dass er jederzeit eine eingehen könnte, aber macht es ja eben nicht. Also muss ich mit dieser Person zusammen sein, damit ich anfange richtig zu lieben.? Also eigentlich weiß ich das auch so, dass ich nur richtig lieben kann wenn ich mit ihm zusammen bin, aber jetzt tut er mir voll leid, deswegen.😕

alinajlh
Beitragsersteller
@MrMixAlpak

Das kann ich gar nicht sagen, da ich vor ihm schonmal abhängig war aber nicht von ihm und verarscht wurde. Habe seitdem Gedanken (sobald ich einen Partner habe) mit verarsch ihn usw… bei ihm (bei dem ich jetzt bin) hatte ich das am Anfang nicht einmal gehabt, dass kam erst dazu, dann sind meine Gefühle von ihm so bissl geschwankt das heißt, mal waren sie weg durch die Gedanken und dann wieder da wenn die Gedanken weg waren und ich wieder verliebt war. Jetzt derzeit habe ich die Gedanken ab und zu wieder, aber davor wo diese anfingen leicht weg zu gehen, da hatte ich diese nicht. Jetzt mittlerweile habe ich sie wieder ab und zu. Aber eins kann ich dir auch sagen, angezogenheit und eifersucht, sobald andere Mädels was mit ihm machen oder er mit den Mädels machen will, ist da! Hatte meine letzte Eifersucht ca vor 1 Woche.

MrMixAlpak  17.06.2024, 00:54
@alinajlh

So wie sich das liest ist das meiner Meinung nach zu wenig für eine Beziehung. Ich würde da keine weitere Energie rein stecken und lieber nach einem Suchen wo du dir sicher bist und es nicht so viele Komplikationen gibt, das ist die Mühe nicht wert.