In Japan billiger leben und Geld besser sparen?
Hallo also ich hatte vor vielleicht mach Japan zu ziehen oder nur einen etwas längeren urlaub also so 2 bis 3 monate zu machen.... Aber mal komplett unabhängig davon kann mir jemand Tipps sagen wie man Geld sparen kann? Also in welche Gegenden man in Tokyo (ich würde Tokyo bevorzugen da es dort denke ich mal einfacher sein wird als Ausländer zu leben) preiswert leben kann und ob es Dinge gibt auf die man besser verzichten sollte oder ob man etwas aus Deutschland mitnehmen sollte um dort mehr Geld aufzuheben.? Und vielleicht auch wie viel Geld man mindestens brauchen würde um dort einen relativ guten Start zu haben und nicht kompletten Geldmangel hat.?.
Danke im voraus:)
1 Antwort
Was für ein Visum hast du denn, denn da fängt es meistens schon an. Ein Touristenvisum ist auf 90 Tage beschränkt. Ein Visum für einen längeren Aufenthalt von bis zu einem Jahr setzt z.B. Ersparnisse von 30 Millionen Yen (umgerechnet knapp unter 200.000€) voraus. Alternativ brauchst du ein Arbeitsvisum oder musst mit einem japanischen Staatsbürger verheiratet sein.
Tokyo selbst ist eine der teuersten Städte der Welt mit hohen Lebenshaltungskosten. Das benötigte Budget hängt davon ab, wie man dort leben möchte und was genau mal plant. Sparen geht in Deutschland einfacher
30 Millionen yen (30.000.000) entsprechen beim aktuellen Umrechnungskurs 192.180,00€
Japan ist kein Einwanderungsfreundliches Land. Entweder man kommt als Tourist oder man muss sicherstellen können, dass man unter allen Umständen sein Leben dort auf eigene Kosten bestreiten kann. Einfach so kommen und gucken, wie man zurecht kommt geht in Japan nicht.
200.000 Euro ist das nicht etwas viel sind es nicht eher so zwischen 200 und 400 Euro oder habe ich da was falsch verstanden