Wie viel Geld sollte man sich ansparen für eine Reise nach Japan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii, ich war zwar bisher "nur" in Korea, aber die Preise ähneln sich glaube ich.

Flug, kommt drauf an ob du mehrere Orte mit dem Flugzeug besucht und ob du es im Reisebüro oder solo buchst, da sind es so 900 - 2000 Euro.

Unterkunft, kommt es darauf an was du gerne möchtest oder nicht möchtest. Airbnb oder Hotel? Ich sage mal mit 500 Euro kommst du günstig davon, wenn du comfort willst können es bis zu 2000 Euro werden.

ÖV, da kommts eben wieder drauf an wie genau du dich fortbewegst, da kann man keine genaue Zahl nennen. Ich würde einfach mal genug auf die Seite tun, 250 Euro, das du sicher bist.

Essen, ist recht günstig, kommt aber auch wieder drauf an wo und was du isst. Pro Tag kann man gut mit 10 Euro durchkommen (in Korea zumindest), aber wen du mehr in Restaurants ist kann es gut auf 40 Euro pro Tag kommen.

Souvenirs, da kann ich dir auch keine Zahl nennen, Kommt drauf an was du so möchtest. Ich persönlich habe weit über 2000 Euro im Land gelassen XD Nimm einfach genug mit :)

Attraktionen: sind eher günstig, aber kommt auch wieder auf die Menge an, würde mindestens 400 Euro einplanen, einfach als Sicherheit.

Ich empfehle dir eine Reiseversicherung zu buchen, die kostete bei mir 99 Euro für 1 Jahr.

Bei mir haben 2.5 Wochen in Korea (ohne Souvenirs) ca 2'500 CHF gekostet (Flug war 1'200, airbnb etwas über 1000, ÖV unter 100, Attraktionen und Essen noch aufrunden).

Liebe Grüsse und schöne Ferien, wenn du dann gehst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater
  1. Flugkosten: 600 bis 1200 Euro (je nach Saison und Abflugort)
  2. Unterkunft: 50 bis 150 Euro pro Nacht (700 bis 2100 Euro für 14 Nächte)
  3. Essen und Trinken: 20 bis 50 Euro pro Tag (280 bis 700 Euro für 14 Tage)
  4. Transport: 20 bis 50 Euro pro Tag (280 bis 700 Euro für 14 Tage)
  5. Eintrittspreise und Aktivitäten: 200 bis 500 Euro insgesamt
  6. Souvenirs und Einkäufe: 100 bis 300 Euro

Insgesamt solltest du mit einem Budget von ungefähr 2500 bis 5500 Euro rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

pongpingpong  07.07.2024, 22:43

ich denke, du hast "unterkunft" und "transport" etwas hoch angesetzt. wenn er nur in tokyo unterwegs sein wird, sollte transport nicht mehr als 10€/tag kosten

hotel einzelzimmer kann man recht viele auch schon für 70€ finden, wenn er budget-urlaub macht und sich mit kapselhotels zufrieden gibt, sogar nur die hälfte, allerdings mit begrenzten komfort natürlich

Ein Freund haben mir erzählt, dass seine beiden Kinder (Anfang 20) für zwei Wochen Japan inkl. Flug je 2.800€ ausgegeben haben.

Mir scheint das sehr wenig, aber er hat das auf Nachfrage bestätigt.