In welches land ist es besser zu leben korea oder japan?

5 Antworten

Wirtschaftlich gesehen Südkorea, kulturell gesehen ist es Meinungssache, da finde ich Japan besser. Aber immernoch alles lieber als Nordkorea. Sogar lieber China als Nordkorea.

Steffi12122  07.06.2024, 20:22

Welche Vorraussetzungen muss Man haben Um dauerhaft In japan Und südkorea Leben zu Können ?

Südkorea finde ich und in Japan gibt es täglich oder fast täglich Erdbeben. Also mehr weiß ich leuder nicht, aber von meinem Erfahrungen, würde ich eher in Südkorea leben. Sonst würde ich eher in Japan leben, wenn es dort kein Erdbeben gibt

Japan würde ich sagen, finde es aber auch interessanter und hab mich damit mehr beschäftigt, über Südkorea weiß ich nicht so viel.

Würde in keinem Leben bzw geboren sein wollen, krasser Erfolgsdruck und sehr oberflächliche Gesellschaft insbesondere in Korea.

Zum Leben in keins von beiden...

Erfolgsdruck, hohe Verantwortung dem Arbeitgeber gegenüber (immer gefallen müssen), wenig Urlaub...