In Garantiezeit samsung handy media repariert. Ein Monat später Garantie um gleicher Fehler wäre Schaden von fast 500 Euro. Kann ich da gegen angehen?

Destranix  20.09.2024, 10:04

Garanbtie oder Gewährleistung?

Kikuk
Beitragsersteller

Garantie

Isuzu189  20.09.2024, 10:05

Was meinst du mit "wäre Schaden von fast 500 €?2

Kikuk
Beitragsersteller

.Nach erster reperatur 2 Tage vor Garantie Ende repariert wegen Wassersymbol obwohl trocken. Jetzt gleicher Fehler es wäre mechanisch beschädigt Kostenvoranschlag 456 Euro

1 Antwort

Dann hast du wohl leider Pech gehabt. Die Gewährleistungsfrist wäre mit der Reparatur neubegonnen, die Frist der Garantie, die dir der Verkäufer oder hersteller darüber hinaus gibt, beginnt wohl nicht neu, soweit ich das recherchiert habe.

Du kannst aber selbstverständlich Ansprüche geltend machen, wenn die Reparatur nicht vertragsgemäß war, beispielsweise derselbe Mangel erneut auftrat.

Kikuk
Beitragsersteller

Gerät im Rahmen der Garantie instandgesetzt und ohne Schäden ausgehändigt. Tage später Garantie um wieder wassersymbol samsung und konnte nicht laden obwohl trocken. Kosten Anschlag media von 460 Euro. Handy a52 s 5g hatte 250 Euro gekostet

Destranix  20.09.2024, 11:15
@Kikuk

Schreib denen, dass das problem unverändert weiterhin besteht, die Reparatur folglich nicht erfolgreich war und fortgesetzt werden muss.
Da es sich um die Fortsetzung der Reparatur handelt, welche im Rahmen der gegebenen Garantie begonnen wurde, hat der Garantiegeber alle weiteren Kosten zu zahlen, die nicht in den Garantiebestimmungen auftauen oder bereits bezahlt wurden.

Wenn dann nichts passiert, wende dich an einen Anwalt bzw. an eine Verbraucherzentrale.

Destranix  20.09.2024, 11:19
@Destranix

Ansonsten hast du Schadensersatzansprüche wegen Pflichtverletzung des Garantiegebers würde ich sagen. Aber ich bin nicht vom Fach.