In eine Jungsmannschaft werden als Mädchen (Fußball)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

geh in die jungsmannschaft 56%
hör auf mit fußball 44%
bleib einfach im Verein 0%

3 Antworten

Also ich kenne das Problem nicht, weil ich nur mit Jungs aufgewachsen bin und habe deshalb nur 2 weibliche Freundinnen seit ich klein bin. Jungs sind mir bei Freundschaften sowieso lieber. Spiele Fußball seit ich 4 bin und liebe es sowieso. Kannst es ja mal bei den Jungs versuchen. Wenn es dir nicht gefällt kannst du dich ja immer noch umentscheiden.

Das Niveau in einer Jungsmannschaft ist deutlich höher als in einer Mädchenmannschaft.

Die Frage ist, ob du da überhaupt noch mithalten könntest.

verreisterNutzer  02.09.2020, 22:47

Das kann man so pauschal nun wirklich nicht sagen!! Es gibt Mannschaften von Mädels und Frauen, die sehr gut spielen können und Männer, die aus Ego das von sich behaupten, aber nicht stimmt.

Der Kommentar so pauschal zeugt leider von Arroganz

heyhey187
Beitragsersteller

Also ich hab einmal als Probe bei anderen Jungs trainiert, und ich bin laut meinen Trainern sehr gut und ich könnte da aufjedenfall mithalten da ich sehr oft und auch privat trainiere.

1AnonymNutzer  02.09.2020, 22:50
@heyhey187

Das Niveau ist eigentlich gleich nur Männer / Jungs machen meist mehr Sport als Mädchen / Frauen Frauen sehen nähmlich lieber zärtlich aus allerdings wird Mann immer so treniert wie es am besten für dein können ist dieses hat nichts mit Jungs und Mädchen mandachaften zu tun

Lorgar  02.09.2020, 22:56
@1AnonymNutzer

Das Niveau ist mit Sicherheit nicht gleich. Jungs sind ab einem bestimmten Alter den Mädels einfach schon körperlich überlegen.

Vom technischen, spielerischen ganz zu schweigen.

Eine U18 Jungsmannschaft würde die aktuelle Nationalmannschaft der Frauen locker platt machen.

Melissa8t  02.09.2020, 23:30
@Lorgar

Bin ich also ein Junge oder wie willst du das sagen?

Das musst du selbst entscheiden am besten sprichst du mit den Trainern in der jungsmantsfhaft in das so in Ordnung ist

Meknemei ung ist wen du Fußball Herrn machst mach es weiter hin diese Jungs und Mädchen mandachaften finde ich eigentlich Schwachsinn dieses ist nur unötige Geschlechter Trennung Mädchen können genau so gut und besser als Jungs spielen wen sie Fußball gerne machen und treniren

heyhey187
Beitragsersteller

dankeschön für die tolle Antwort, und sehr respektvoll dass sie Frauenfußball schätzen.<3

1AnonymNutzer  02.09.2020, 22:51
@heyhey187

Sorry wegen Rechtschreibung mein Handy Display reagiert nicht mehr so gut / so genau