In der Türkei ein geiles und freies Leben haben?
Habe einen kollegen der türke ist und verwandte in der türkei hat. Seine onkels dort haben dort eine Villa und dicke Autos. Und wieso? Weil sie dort einen laden betreiben, also Lebensmittel. Nebenbei haben sie in Istanbul noch ein taxi und verdienen dadurch auch geld. Das beste ist: sie müssen seit 30 Jahren nicht mehr arbeiten. Der laden läuft von alleine, da habe die paar Mitarbeiter und das taxi auch. Steuern zahlen die angeblich fast gar keine und strom klauen die irgendwie. Die leben wirklich wie im paradies und fahren dicke Autos und haben villen, schlafen aus und chillen. Ich finde das so geil und einerseits wird man da doch neidisch, oder?
So ein Leben ist doch cool ! Nur hier in Deutschland ist alles bisschen verbissen. Wie macht man sich so ein Leben? In Deutschland hat man ja als Chef auch immer Arbeit. Bei denen da läuft alles passiv und schier von selbst. Ich will auch das haben. Der erzählt auch oft von der Türkei ubd der Arbeitswelt dort, also selbständige haben dort wohl echt zum teil ein geiles Leben usw.
8 Antworten
Die Türkei steht auf der Liste der Länder die besondere Aufmerksamkeit erfordern weil sich in ihr eine Diktatur aufbaut. Ich denke nicht das es gut ist in so einem Land zu leben wenn man mit dem Ansichten des Führers nicht einverstanden ist.
ich kenn auch jemand der kennt jemand, der lässt sich mit dem privaten Hubschrauber zum Kundentermin oder zum Flughafen fliegen.
schreib ich jetzt im türkischen Forum: in Alemania haben die Leute private Hubschrauber ...
Mag sein, aber sehr sehr vielen Leuten dort geht es auch viel viel schlechter als allen Menschen hier bei uns!
Das Leben in der Türkei hat auch so viele Nachteile. Vom Rechtsstatus bis zur Krankenversorgung.
Ich würde nicht tauschen wollen!
Auch nicht wenn ich ein Geschäft hätte in dem ich nicht mehr arbeiten müsste.
Grüße, Kathi
Glaube Deinem Kollegen kein Wort, nicht ein einziges Wort
Entweder bist Du ein Troll, sehr leichtgläubig oder ein Träumer.
Ich kenne hier in Deutschland auch Menschen die nicht arbeiten müssen und denen es (finanziell) mehr als gut geht.
Hast Du Deinen Kollegen noch nie gefragt (immer vorausgesetzt, die Story stimmt) warum er eigentlich noch hier ist wenn man in der Türkei so "toll" leben kann?
Wobei: Wie viele Onkel (und damit Tanten, Nichten, Neffen) leben denn von einem Lebensmittelladen und einem Taxi wenn niemand arbeitet (da kommen wieder meine Zweifel an der Geschichte)? Warum haben seine Eltern keinen Anteil wenn das anscheinend ein "Familienunternehmen" ist?
Ich würde meine persönliche Freiheit auch für eine Villa und einen Protzschlitten nicht eintauschen wollen.