Was wäre besser, in Deutschland zu leben oder in der Türkei?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo es besser wäre zu leben (für mich). In deutschland hätte ich es leichter einfach, weil die deutsche sprache mir leichter fällt, türkisch kann ich auch sehr gut aber deutsch fällt mir dennoch etwas leichter. ich hab meinen msa und könnte in deutschland so gesehn ganz normal eine gute ausbildung machen, aber ich weiss nicht was ich damit in der türkei machen könnte? türkei finde ich auch sehr schön, weil es da schöne orte gibt wo man einfach raus gehen kann (meer, natur usw. gibts in deutschland auch, aber nicht da wo ich wohne). jetzt im moment bin ich in der türkei (ferien machen) und mein vater ist zur zeit in deutschland, weil er mit meinem bruder ein laden öffnen wird und wir es dann besser haben. mein vater selbst würde gern in der türkei leben, aber ich weiss nicht was besser für mich wäre? wo hätte ich eine bessere zukunft? und was für möglichkeiten hätte ich in der türkei? (schule/arbeit) ich würde mich für jede antwort freuen.
4 Antworten
Ohne das leiseste Zögern, ohne den geringsten Zweifel: Deutschland.
AB
Mit einer guten Ausbildung wird es Dir überall gut gehen. Das ist für Dich glaube ich die wichitgere Frage: wo und welche Ausbildung. Ich würde an Deiner Stelle in Deutschland die Ausbildung abschliessen und in die Türkei gehen zum Arbeiten. Da hast Du viel bessere Aussischten als Spezialist.
Und höre nicht uaf die Deutschen. Sie glauben eh, Deutschland wär das Paradies Nr.2 nach Paradies Nr.1=USA.
Ich schliesse mich deiner Aussage an. Die Türkei ist ein wunderschönes Land. Aber überstürzen solltest du trotzdem nichts. Beende doch mal deine Ausbildung und alles und wenn du dann noch möchtest, besprichst du das mit deinen Eltern. Sie werden dir ganz bestimmt weiter helfen können.
Du hättest in der Türkei gute Chancen, da du schließlich flüssig die Deutsche Sprache sprichst, dadurch stehen dir schonmal viele Türen offen :-) Aber in der Türkei ist dann auch einiges oder vieles anders, ob dann diese Umstellung dir passen wird oder nicht wirst du dann sehen ..
Ich würde in Deutschland bleiben, einfach weil es hier für dich einfacher ist mit allem. Du könntest du allerdings in der Türkei ein Ferienhaus oder so kaufen...