Wie kann ich meinen freund aus der Türkei nach Deutschland holen?

2 Antworten

Warum wollt ihr denn nicht in der türkei leben? Soweit ich informiert bin müsst ihr heiraten damit er nach Deutschland ziehen kann.
hier eine ähnliche Fragestellung mit links.

https://www.gutefrage.net/frage/ehemann-aus-der-tuerkei-nach-deutschland-bringen-2

Ipekturki
Beitragsersteller

Danke aber ich liebe die türkei zwar kann meine Familie aber nicht verlassen deshalb beschlossen wir hier zu leben

Nachfolgende Voraussetzungen für ein Heiratsvisum müssen erfüllt werden:

  • Volljährigkeit beider Eheleute
  • nicht vorhandene Verwandtschaft der Eheleute
  • Nachweis über Deutschkenntnisse Niveau A1 (Zertifikat Goethe Institut)
  • Wohnsitz des Verlobten in Deutschland
  • Sicherung des Lebensunterhalts in Deutschland muss gewährleistet sein
  • Die Absicht, eine tatsächliche Ehe zu führen (kein Verdacht auf Scheinehe)