In der Schule gibt es es jemanden, die kein Wort etwas sagt?

7 Antworten

Vielleicht muss du sie mal ansprechen, sie hat bestimmt irgendwelche Probleme oder Sorgen. Du kannst ihr vielleicht helfen, damit sie sich etwas öffnet euch allen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallo, 2442452.

Eigentlich solltest du das Mädchen mal ansprechen, um herauszufinden, warum sie nicht spricht.

Nur um sie kümmern, das nutzt nichts, deshalb weiß man immer noch nicht, warum sie stumm ist. Also ist es, die Ursache zu erfahren. Das geht nur, indem sie direkt angesprochen wird, und man ihr klar macht, wenn sie nicht antworten kann, dass sie ohne weiteres Zettel und Kugelschreiber benutzen kann.

Und dann wirst du und deine Mitschüler ja sehen, wo die Ursache zu finden ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich würde sie auch einfach mal ansprechen, kch kann mir vorstellen dass sie sich relativ einsam in der schule fühlt, vermutlich ist sie ziemlich schüchtern und traut sich vielleicht nicht, auf jemanden zuzugehen. Sie wird sich sicher freuen wenn mal jemand auf sie zukommt

Ist sie Neu? Wird sie von den anderen behaupt beachtet oder geschätzt? Naja vllt ist sie schüchtern oder will sich vor weiteren Schmerz und Verrat schützen🤷‍♂️ sprich sie einfach mal an☺

Kümmere dich um sie:

Vermutlich ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend.

Sie freut sich sicher über einen neuen Kontakt!