Lehrer Beleidigt Glauben, Schwarze. Was tun?

3 Antworten

Ihr könnte eine andere Lehrkraft darauf ansprechen, sonst gibt es da nichts zu tun. Diese Aussagen sind alle problematisch, aber nicht absolut grenzüberschreitend.

Halbammi  28.04.2024, 12:17
Ein Mädchen an euer Schule hat Selbstmord begangen, aber jeder stirbt einmal,

spätestens das ist ABSOLUT unangemessen

Wenn's dich stört sag dem Direktor oder andern Lehrern bescheid.

Ich denke darauf könnte man sagen "Unbelegte diffamierende Behauptungen , die sie nicht ansatzweise belegen können sind unangebracht. ( zum Thema Bordell)

"Wollen Sie damit ausdrücken dass Juden seine Leistung schmälern ? ( zum Thema "Aber Jude" )

"Das ist eine abartige und Menschenverachtende Einstellung, dafür sollten sie sich UMGEHEND entschuldigen"(Zum tragischen Selbstmord)

Zum Thema Negerkuss - Das ist sein gutes Recht.

Dennoch sollte man diese Aussagen protokollieren, von mindestens 3 Zeugen unterschreiben lassen und sich damit an den/die DirektorIn wenden.