in der schule geht das gerücht um ich sei eine lesbe

10 Antworten

Hm ja, Schlagfertigkeit wäre gefragt gewesen... so nach dem Motto, "bevor ich mich mit so einem Typen (wie dem Gerüchteverbreiter) einlasse, würde ich wirklich lieber lesbisch werden" oder sowas.

Auf jeden Fall, wenn Dich mal jemand direkt fragen würde wäre das ja nur gut, dann könntest Du das wenigstens verneinen, aber so Gemurmel hinter dem Rücken lässt sich schlecht bekämpfen.

Aber alles in allem machst Du Dir, denke ich, zuviel Sorgen. Das wird sich schon noch klären. Und mal ganz ehrlich: der Freund des Gerüchteverbreiters wird bestimmt wissen, dass das nur Geschwätz ist.

Dann stelle doch einfach mal die Frage, und wenn, hättest du dann ein Problem damit?

Manchmal muss man die Menschen mit ihren eigenen Waffen schlagen.

lg, jakkily

  • Ja, so ein Mobbing ist hart und bitter für die Betroffenen, aber Du scheinst ja immerhin recht tapfer und selbstbewusst damit umzugehen. Das ist auf jeden Fall richtig.
  • Wenn Dich jemand persönlich fragt, dann sage ganz klar und ohne Häme und Vorwürfe: "Nein, ich bin uneingeschränkt heterosexuell und stehe auf Jungs. Ich verstehe auch nicht, warum das Gerücht aufgebacht wurde. Wäre ich lesbisch, würde ich dazu stehen."
  • Nutze vielleicht Deinen besonderen Status, um besonders lässig mit Jungs zu sprechen. Kann dann ja keine Anmache sein...
  • Ich kann Dich insofern trösten, als dass die allermeisten NICHT denken werden, dass Du eine Lesbe bist, sondern durchaus erkennen, dass dahinter ein Gerücht oder Mobbing steckt. Nur leider haben sie dennoch ihren Spaß dadran oder spielen mit, um nicht selbst in die Schusslinie zu kommen. Die Menschen sind nicht doof, sondern eher gehässig, fies oder feige. Sie freuen sich eher, dass jemand anders Ziel des Spottes ist und nicht sie selbst. Als neuer Mitschüler ist man leider immer eine geeignete Zielscheibe für so dumme Mobbingversuche.
  • Insgesamt ist es immer gut, sich neutral, über den Dingen stehend und ruhig zu verhalten und sich nicht auf einen Kampf einzulassen. Die anderen wollen, dass Du Dich ärgerst, und wenn sie merken, dass es Dir am Allerwertesten vorbei geht, dann hört das Mobbing auch meistens recht bald auf. Reg Dich einfach nicht drüber auf, lächel es weg, konzentriere Dich einige Wochen oder Monate auf Deine Schulfreundinnen statt auf Jungs.

über mich ging auch mal das gerücht rum ich sei lesbisch & hätte angeblich meine beste freundin versucht zu küssen & ich bin mal sowas von hetero , schon krass :D wenn dich jemand drauf anspricht & fragt , einfach drüber lachen (auch wenn dir nicht nach lachen zumute ist ) & denen sagen ,dass es nicht stimmt. oder ignorieren ,dann legt sich das bald. ;)

LG :)

ignorieren -- einfach ignorieren, wenn du dich zu wehren oder rechtfertigen versuchst, wird es schlimmer