Wieso schauen Jungs manchmal Mädchen an wenn sie kommen und dann hinterher?

2 Antworten

Weil sich die Person/ das Objekt durch das Sichtfeld bewegt.

Man erfasst es beim eintreten in den Sehbereich, analysiert und erkennt es, schaut dann nochmal hinterher um auch sicher zu gehen, das man richtig erkannt hat und dann verschwindet Gesehenes auch wieder aus dem Sichtbereich.

Um das Ganze optisch zu erfassen. Vielleicht ist sie schön oder besonders unschön oder vielleicht scheint die Sonne und man guckt mal so. Manchmal schauen sich Jungs auch ihren Stuhl an und beim Spühlen hinterher. Vorallem dann wenn sie sehen, dass er eine komische Farbe hat.