Gerüchte über mich in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann ich tun?

In der nächsten Schulstunde mit einem Lehrer, mit dem Du Dich gut verstehst, sagst Du ihm, dass Du der Klasse etwas mitzuteilen hast, wartest, bis alle sitzen und sagst dann zB "Ich habe gehört, dass ein Gerücht zu meiner Person im Umlauf ist. Ich soll angeblich lesbisch sein. Ich wollte hier nur mal ganz offiziell mitteilen, dass das nicht der Fall ist." Das wars.

Das kannst Du auch in jeder WhatsApp-Gruppe posten und mal ganz nebenbei fragen, woher Dein Gegenüber diesen Blödsinn hat. Wenn Du dem Gerücht immer weiter folgst, wirst Du irgendwann zum Ursprung gelangen. Dann weißt Du, wer das Gerücht verbreitet hat.

Steh drüber! Deine Sexualität geht niemanden etwas an und du musst dich auch nicht rechtfertigen! Je mehr die Leute glauben dich stört das Gerücht, umso schlimmer wird es! Wenn sie merken, dass es dich nicht juckt, ist schnell wieder Ruhe!

Du solltest drüber stehen und dich nicht provozieren lassen.

Dann denken sie eben, dass du lesbisch bist. Das ist nicht verboten und auch kein Makel.

So What?

Nicht darauf reagieren, die machen das nur um dich zu triggern. Oder sag es doch einen Lehrer, wenn sie ärger bekommen überlegen sie sich das vielleicht 2 mal