Zu schmales Becken, zu breite Schultern, HILFE! :(

5 Antworten

Du bist noch mitten in der Pubertät und das verändert sich alles noch. Deine Hüfte wird noch breiter, denke ich. Iss vernünftig (das heißt auch ausreichend), damit du alle Nährstoffe erhälst, sonst kannst du nichts machen.

Aber hör in erster Linie aus, dich verrückt zu machen (Und ja, das tust du. Das zeigt dein Username, das Vermessen deines Körpers und die Angabe, dass dich dein Körper unglücklich macht). Und natürlich bekommst du zu hören, dass du nur schön und weiblich bist, wenn du dies und jenes hast. Du bekommst ein falsches Ideal von der Gesellschaft vermittelt. Aber du musst auch sehen, dass du ein Teil der Gesellschaft bist. Wenn du also umdenkst, und dir sagst, dass du nicht perfekt bist und dass das so in Ordnung ist, dann kannst du auch andere zum Umdenken bewegen und musst dir in Zukunft nicht mehr so oft anhören, wie du auszusehen hast.

Hallo,

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, und ich selbst habe schmale Hüften bei Frauen durchaus attraktiv und keineswegs unproportional empfunden. Mit 15 ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, und da wird die Hüfte sicher noch breiter. Einstweilen solltest Du etwas Sport betreiben, der vor allem die Gesäss- und Oberschenkelmuskulatur aufbaut. Dann wirkt die Beckenregion auch breiter. Also z.B. Radfahren, Treppensteigen usw.

Gruss

Du bist erst 15? Dann mach Dir keine Sorgen, Dein Becken wird noch breiter. Etwas Geduld! :)

fitnessbarbie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!! Naja, wie gesagt, irgendwie scheint bei mir schon alles - bis auf mein Becken - mehr oder weniger entwickelt zu sein, deshalb habe ich ja so Angst...

Knuddelbiest  01.05.2014, 21:07
@Hamsterbacke24

Ich schließe mich da Hamsterbacke24 an! Bei mir kam das Becken auch erst ein bisschen später :) Es dauert auch eine Weile, bis man das bemerkt. Erst werden Hosen irgendwie enger, bis sie dann nicht mehr zugehen... undman sich dann neue kaufen muss! ;)

Denk dir nichts. Du hast noch paar Jahre zeit :-)

Ich bin 24 und bei mir ist es nicht anders. Breites Kreuz und schmale Taille. Aber ich traniere einfach Beine und Po. Dann wirkt das alles breiter.

Also warte erst mal ab ;-)

fitnessbarbie
Beitragsersteller

Ich hab vom Joggen sehr starke Waden und trainiere auch meine Oberschenkel und meinen Po. Aber es kann also doch sein, dass das Becken schmal bleibt... Hattest du da je Probleme mit? Wie sieht's mit den Männern aus? :/

Hallo Fitnessbarbie! Auch wie sich die Beckenknochen entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und mit 15 kann sich da noch viel ädern. Ich rate Dir zu passendem Sport.

Mache es so, wie es die Stars in der Regel bei flachem / weichem Po machen. Nennen wir es duales System. 1.) Zur Straffung youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

2.) Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren auch den Großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Form, Volumen und Festigkeit. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg