In der Prüfung aussteigen?

9 Antworten

klar, aussteigen kannst du. "Musst" dann auch nicht wieder einsteigen und darfst zu Fuß weiter gehen.

Wenn du nicht in der Lage bist ein Fahrzeug zu führen bist du sofort durchgefallen. Wenn du das nicht aus dem Auto abschätzen jannst, bist du nicht bereit für die Prüfung.

Nein, kannst du nicht.
Sowas musst du eigentlich sehen und abschätzen können. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du das auch in anderen Situationen nicht, z.B. wenn du an einem Auto vorbeifahren musst etc. das ebenfalls fährt, wo du auch nicht einfach anhalten und schauen kannst ob es passt und das heißt wiederum, dass es für den Führerschein noch zu früh ist.

Der Prüfer wird dich nicht durch Straßen schicken, die unpassierbar sind und in der Regel ist bei sowas auch immer genug Platz, um mit dem Auto durchzupassen.
Fahr in solchen Fällen ggf. sehr langsam ud vorsichtig, schalte runter und bewahre einen kühlen Kopf.

Hallo  Ramin0102

Wenn du so etwas vom Fahrersitz aus nicht abschätzen kannst dann bist du noch nicht reif für den Führerschein

Gruß HobbyTfz

Würde meinen der Prüfer wird das nicht so gut finden.

Bevor du aussteigst frag ihn besser

nein,denn fehlt die die übung.das musst vom fahrersitz aus sehn ob es reicht