Fahrprüfung wegen Kleinigkeiten durchgefallen?

6 Antworten

Können wir nicht beurteilen da Ihre Beschreibung sehr subjektiv ist.

Gerade das Einfahren in Kreisverkehre erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Rücksicht - wenn der Prüfer Ihr Verhalten so eingeschätzt hat, dass es zum Durchfallen ausreichend schien, war die Leistung dem ersten Eindruck nach wohl tatsächlich zu gering. Genau das zu beurteilen ist schließen dessen Aufgabe.

Annehmen, draus lernen.

Der Prüfer wird den Abstand denke ich besser einschätzen können als du also einfach nächstes mal neu versuchen

Ein bestimmter Prozentsatz darf nicht bestehen. Wie schätzt dein Fahrlehrer das ein?

Questiooon22
Beitragsersteller

Habe mit ihm noch nicht geredet, er ist normal etwas streng, aber hat nicht so gewirkt als würde er die Entscheidung 100% unterstützen. Ist jedoch nur eine Vermutung, ich spreche mit ihm in der nächsten Fahrstunde drüber.

Da er aber nicht direkt einen Termin ausmachen wollte (Haben noch keinen weiteren Übungstermin), glaube ich, dass er weiß das ich fahren kann. Nehme aber freiwillig einen Tag vor der Prüfung noch einen Termin.

martinreschke  21.01.2022, 08:38
@Questiooon22

Der Fahrlehrer wird sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Er muss des Öfteren mit dem Prüfer auskommen. Hast vielleicht einen Prüfer gehabt der vor sich selber Angst hat. Du kannst ja mal deine Eindrücken und den Verlaufvon der Prüfungsfahrt zu Papier bringen. Dann entscheide wer das alles lesen soll. Möglich von Presse, Internet, seinem übernächsten Chef und ihm selbst. Das nach bestandener Prüfung.

der Prüfer wird das so gesehen haben - seine Entscheidung zählt

Ja hattest wahrscheinlich auch ein wenig Pech mit dem Prüfer, vielleicht hätte dich ein anderer bestehen lassen.