In der Neue Schule gemobbt?
Moin bin seid letzten Montag in meine neue Schule gekommen, weil ich umgezogen bin. Bin in eine andere Schule gekommen, nur gibts schon in der erste Woche Hänseleien.
Zwar besteht meine Klasse und auch Nachbar Klassen aus Muslime. Ich bin aber Christin. Ich werd ständig gefragt warum ich kein Kopftuch trage, und mich nicht bedecke. Und weil ich even kurze Sachen trage (kurze Hose und kurzes Oberteil) werde ich als schl@mpe beleidigt. Zwar setzen sich meine Lehrer für mich ein, wirkt aber gegen die Schüler nicht. (Bin 15 und die anderen wahrscheinlich auch nicht älter oder sogar jünger) Aber nochmal schule wechslen ist auch anstrengend
Wie lange bist du denn noch in dieser Klasse?
Denke mal wenn’s sich nicht mehr bessert mit den Verhaltensweisen mir gegenüber nicht mehr lange
1 Antwort
Meiner Erfahrung nach verschlimmert sich deine Situation, wenn sich der Lehrer einmischt. Grund dafür ist, dass er ein Außenstehender ist und durch seine Kritik der Zusammenhalt der Klasse noch bestärkt wird. Du solltest den Lehrer auf dieses Problem ansprechen.
Gleichzeitig solltest du dich an den Klassensprecher wenden. Nicht nur kann er für die Klasse sprechen, er ist auch Teil der Klasse. Bespricht das gemeinsam und findet eine Einigung, mit der sich jeder wohlfühlen kann.
Noch ein wichtiger Punkt: Stelle dich nicht als Opfer / Problemfall dar. Du hast die gleichen Ansprüche wie jeder andere auch.