Müssen glatzköpfige Frauen auch ein Kopftuch tragen?
Hi:)
In Ethik habe ich gelernt, dass muslimische Frauen ihre Körperhaare bedecken müssen/sollten/wie auch immer. Viele Muslime tragen ja auch im Sommer langärmlige Oberteile und lange Röcke und eben auch Kopftuch. Wenn sich eine Frau jetzt den Kopf rasiert, also eine Glatze hat, wäre es dann komisch wenn sie kein Kopftuch tragen würde? Also würde das gegen die Regel im Koran verstoßen, dass eine Frau ihre Haare bedecken sollte?
3 Antworten
Es geht beim Kopftuch nicht nur ums Haare bedecken. Das Kopftuch soll bewirken dass man die muslimischen Frauen von den "anderen" unterscheiden kann und es soll bewirken, die Aufmerksamkeit der Männer nicht auf sich zu ziehen. Dh Kopftuch bedeutet seine Reize zu verstecken und nicht nur ein Tuch über den Kopf zu wickeln wie ihr immer alle denkt
Das Kopftuch dient laut Koran dazu, als gläubige Frau erkannt zu werden. Ob unter dem Kopftuch Haare sind, spielt keine Rolle.
Nein, weil sie jeden Tag mindestens eine Stunde beschäftigt ist mit Schleifpapier, Polierpaste und Poliergerät... wenn sie glatzköpfig ist soll ihren Kopf auch mal scheinen. (Kompensation)