Müssen glatzköpfige Frauen auch ein Kopftuch tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht beim Kopftuch nicht nur ums Haare bedecken. Das Kopftuch soll bewirken dass man die muslimischen Frauen von den "anderen" unterscheiden kann und es soll bewirken, die Aufmerksamkeit der Männer nicht auf sich zu ziehen. Dh Kopftuch bedeutet seine Reize zu verstecken und nicht nur ein Tuch über den Kopf zu wickeln wie ihr immer alle denkt

Nein, weil sie jeden Tag mindestens eine Stunde beschäftigt ist mit Schleifpapier, Polierpaste und Poliergerät... wenn sie glatzköpfig ist soll ihren Kopf auch mal scheinen. (Kompensation)

Das Kopftuch dient laut Koran dazu, als gläubige Frau erkannt zu werden. Ob unter dem Kopftuch Haare sind, spielt keine Rolle.