In der Mittagspause nach Hause?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nach Hause gehen 50%
In der Schule bleiben 50%

8 Antworten

In der Schule bleiben

Natürlich in der Schule bleiben. Es besteht eine Schulpflicht, die besagt, dass man nicht vor Unterrichtsende das Schulgelände verlassen darf. Ist ja unfair den anderen Schülern gegenüber!

Stelle dir mal vor, jeder würde das so machen...

Ansonsten solltest du mit deinen Lehrern darüber reden.

stefan91102  01.03.2018, 17:13

Haha das braucht @anniegirl80 sich nicht vorstellen weil es einfach so ist, dass (zumindest an unserer Schule) die halbe Schule nach Hause oder in Mc Donalds oder Rewe gehen. Ich glaube nicht dass das an anderen Schulen alle an die Regeln halten und in der Schule bleiben haha

kommranaffe123  01.03.2018, 16:52

richtig unfair wenn er in der mittagspause nach hause gehen würde.. scheiß dich mal nicht ein und lass dich einweisen

Noidea333  01.03.2018, 16:53
@kommranaffe123

Ich muss schon bitten! Deine Umgangsformen lassen schon sehr zu wünschen übrig!

annie80  01.03.2018, 16:31

Es geht um die Mittagspause. Zum Nachmittagsunterricht ist er / sie dann ja wieder in der Schule.

Noidea333  01.03.2018, 16:32
@annie80

Weiß ich doch ... trotzdem. Ich würde das mit den Lehrern abklären, bevor es zu Problemen kommen "kann". Möglicherweise stellt das ja wirklich kein Problem dar.

Nach Hause gehen

Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn du nur 5 min von deiner Schule bis zu dir nach Hause hast, dann kannst du in den Mittagspausen so machen dass du einfach zu Hause ein bisschen chillst, noch evtl. Hausaufgaben machst vllt. sogar was isst und einfach die Sachen zu Hause lässt die du nicht mehr brauchst. Gesetzlich gesehen darfst du das nicht, da die Schule die Aufsichtspflicht hat und falls dir auf dem Heimweg etwas passieren sollte, die Schule nicht mehr haftet und es dann auch mächtig Ärger gibt.

WAS DU MACHEN KANNST:

Bei uns an der Schule ist das so, dass deine Eltern einfach schriftlich beim Sekreteriat hinterlegen dass du nach der 6. Stunde, also in der Freistunde/Mittagspause nach Hause gehen kannst. Bei uns an der Schule (Hessen) ist das genehmigt und wird auch anerkannt.

In den Pausen ist das meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da diese einfach zu kurz sind und man sich leicht mit der Zeit verschätzen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir noch nen angenehmen Nachmittag ☺

MFG

Stefan

Nach Hause gehen

Deine Schule hat sicher mehrere 100 Schüler. Wenn du jetzt ein Unterrichtsfach schwänzen würdest, dann würde es auffallen, dass du nicht da bist aber bei der Mittagspause wird es den Lehrern eher egal sein was du machst, solange du wieder pünktlich erscheinst wenn der Nachmittagsunterricht ist.

Sollte dennoch ein Lehrer irgendwann mal etwas dagegen sagen, dann rede mit deiner Mutter ob sie mit deinem Klassenvorstand oder wie der in Deutschland heißt reden kann ob du ausnahmsweise in der Mittagspause nachhause gehen kannst weil du ja nicht weit weg von der Schule wohnst.

Warum kommst du eigentlich erst jetzt drauf? Du hast doch schon seit paar Jahren diese Schule. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
In der Schule bleiben

Man kann sich eigentlich eine Genehmigung besorgen. Sag deiner mum sie soll nen Zettel schreiben wo sie bestätigt dass du in der Pause nach Hause kommst und dass sie für dich haftet. SONST frag im Sekretariat nach ob es da sondergenehmigungen gibt, wovon ich sehr ausgehe

Sabr67
Beitragsersteller

Ne geht nicht

Nach Hause gehen

Es ist schon so dass du dich den Regeln beugen musst. Das hat mit der Aufsichtspflicht der Lehrer zu tun. Aber deine Mutter könnte dir eine Genehmigung schreiben dass sie es dir erlaubt.

Sabr67
Beitragsersteller

Ne trotzdem geht dad nicht

annie80  01.03.2018, 16:32
@Sabr67

Wird das von der Schule nicht aktzeptiert?