In der Kleinstadt bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, klingt cool. 86%
Nein 14%

2 Antworten

Ja, klingt cool.

Sofern man Grossstädte in der Nähe hat.

Finde es auf dem Dorf, bzw. in der Kleinstadt ohnehin besser, weil sich dort gefühlt jeder irgendwie kennt.

sonderdings  03.09.2023, 16:49
Finde es auf dem Dorf, bzw. in der Kleinstadt ohnehin besser, weil sich dort gefühlt jeder irgendwie kennt.

Spätestens, wenn am Abend vor dem wichtigen Termin um 22:34 die SMS vom Nachbarn kommt "Hey X, bei deinem Auto ist das Licht noch an", weiß man, wie toll das ist. :-)

Test1ccount123  03.09.2023, 16:55
@sonderdings

und wenn man einen tollen Blick auf‘s Feld hat, wo man gelegentlich den Fendt sieht und beim Landwirt des Vertrauens Eier kaufen kann.

Muss ausserdem von der Infrastruktur nicht einmal so schlecht sein. Wo ich herkomme gibt‘s Glasfaser, 5G und jede 15 Minuten fährt ein Zug in die nächste Grossstadt, wo man innerhalb von 20 Minuten ist. Hilden ist aber auch schön.

ronalda  03.09.2023, 16:58

Was ist daran besser?

Test1ccount123  03.09.2023, 17:02
@ronalda

wenn man die Erfahrung gemacht hat, weiss man das. Klar kann man in einer Grossstadt untertauchen, aber am Ende ist es insgesamt besser.

Persönlich könnte ich es mir jedoch beispielsweise nicht vorstellen, in einen sächsischen Kaff zu leben. Einfach, weil im Westen die Anbindungen besser sind und man wie in der Grossstadt zu fast jeder Uhrzeit das bekommen kann, was man braucht (war zumindest bei mir so, gab die üblichen Supermärkte und einen kleinen Convenience Store am Bahnhof).

Nein

Mehr Menschen, mehr Frauen, mehr Auswahl.

Wenn Du auf dem Dorf eine tolle Partnerin hast, kannst Du auch bleiben.