In der kennenlern phase jeden tag telefonieren ist das gut?

9 Antworten

Heyy! Klar ist das gut, wenn ihr viel Kontakt habt, euch gut anhalten könnt und euch versteht, aber habt ihr denn täglich Gesprächsthemen? Es kann schwierig werden, sich dies auch abzugewöhnen wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht klappt. Es kann sein, dass es einem von euch mal zuviel wird und ihr Abstand braucht, was nicht unbedingt an der anderen Person liegt. Aus Erfahrung kann ich sagen hin und wieder telefonieren ist süß, aber schreiben oder Audios sind auch ok. Genauso ist es auch mit Treffen. Oft ist etwas Abstand wichtig für eine gesunde Beziehung. Das ist jetzt aber meine Meinung und wenn ihr beide fine mit der Situation seid, dann go for it. Hoffe ich konnte helfen

Wenn beide es in Ordnung finden ist es ja gut, wie schon erwähnt. Wenn es von der anderen Person weniger wird, bleib auch bei weniger oder wenn die Gespräche oder WhatsApp Nachrichten kürzer werden, ist es auch nicht so schlimm schließlich hat man gerade viel Zeit. Es sind Ferien, wenn die wieder vorbei sind, kann es sein dass alles weniger bzw. Kürzer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv ein sehr gutes Zeichen doch würde ich es ein wenig langsamer angehen wen du sagst ihr seid erst kennlehrnphase lasst euch zeit denn umso effektiver ist es dann in der zukunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht, Was ihr wollt. Hatte mal eine kenngelernt die wollte auch nur telefonieren naja letztendlich hat sie mich dann ignoriert und blockiert. Kenne den grund bis heute nicht. Anscheint, wie sie sagte, bin ich so dumm. lol.

Würde es nicht übertreiben zeig das du nicht immer zeit hast.

Möglicherweise ist das vielleicht ein bisschen zu viel/früh