In der Fahrstunde jemand überfahren?

5 Antworten

Totschlag nicht. Fahrlässige Tötung wahrscheinlich, je nach den Umständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das während der Fahrstunde passiert, gibt es ja mindestens den Fahrlehrer als Zeugen. Seine Aussage wird dann maßgeblich darüber entscheiden, wie die Anklage lauten wird und ob du jemals in deinem Leben wieder legal ein Fahrzeug steuern wirst.

dürfte ich das machen ?

wer wo fragt darf gar keinen Führerschein erwerben. noch nicht mal nen Fahrrad fahren.

Robin8588585858
Beitragsersteller

Ja is ja jut :D wollte nur die Optionen abwägen

Wenn du das mit Absicht machst, kommst du natürlich in den Bau, wenn man es dir nachweisen kann.

Bei einem Unfall passiert dir nichts.

Kommt auf die Umstände an. Von Schuldlosigkeit, über fahrlässige Körperverletzung und Tötung bis hin zu Totschlag und Mord kann die strafrechtliche Bewertung reichen.