Fahrstunden während der Unterrichtszeit?

11 Antworten

Nein - du kannst dir nur eine schriftliche Entschuldigung aufgrund der theoretischen und praktischen Prüfung ausstellen lassen.

Diese wird allerdings vom TÜV ausgestellt, der Fahrlehrer hat dazu keinerlei Befugnisse!!!

BastiFL  06.10.2019, 22:19

Das ist Quatsch. Die Entschuldigung für die Theoretische oder Praktische Prüfung kann sowohl der Fahrlehrer als auch die Fahrschule ausstellen. Der Tüv macht soetwas nicht.

Im Regelfall nicht möglich! Schule ist dein "Beruf".

Eine wegen einer Fahrstunde versäumte Unterrichtsstunde ist eine Fehlstunde aus nichtigem Anlass!

TIPP: Vorher mit dem Lehrer besprechen und um Befreiung bitten. Im Nachhinein macht es sich schlecht... Vielleicht hat der Lehrer Verständnis bei Autobahnfahrten...

Also ich habe das nur gemacht bei der fahrprüfung, weil die nur morgens angeboten wurde. Warum denn nicht nachmittags? Es ist viel schwieriger den Stoff selbstständig nachzuholen. Es ist doch ehr schlecht für dich wenn du im Unterricht fehlst. Und nein, dass ist nicht gängige Methode Schule zu schwänzen.

nein ist es nicht. ein fahrlehrer ist nicht dazu befugt atteste auszustellen nur weil jemand fahrstunden während des unterrichts machen will

nein du kannst ja die fahrstunden auch ausserhalb der unterrichtsz. festlegen