In der DB schlafen, in der DB Lounge kostenlos essen/trinken und bei McFit duschen .. wäre das für 2 oder 3 Monate zu bewerkstelligen 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Wäre sowas zu bewerkstelligen?

das kannst du dir selbst beantworten: Wieviele Langstrecken gibt es, die du jede Nacht fahren willst, um einen Schlafplatz zu haben? Welche davon sind nicht reservierungspflichtig und kostenlos. In welchen Städten hat es Premium DB Lounges, in denen du dann früh, mittags und abends vom reichhaltigen Buffet essen willst? Und in welchen davon wird zugelassen, dass man Getränke abfüllt und Speisen mitnimmt? Wie zentral und zahlreich sind McFit in all den Gemeinden vertreten und zum Duschen geöffnet? Und was willst du für 257€ pro Monat besichtigen, Hygieneartikel finanzieren, das McFit Abo wie auch Telefon bezahlen, usw. Während der Zeit können natürlich auch der Mietvertrag gekündigt sein, auch Krankenkasse und andere Versicherungen, usw. so dass ja keine Kosten aufkommen ...

Kubii00
Beitragsersteller

Reservierung ist kostenlos mit der BahnCard 100

Wenn man Trinken nicht abfüllen kann kauf ich im Supermarkt was.. daran soll’s nicht scheitern

McFit hat 24/7 geöffnet wie die Duschen .. bin seit 4 Jahren Mietglied

Ich hab natürlich ein höheres Budget auf mein Girokonto sowie 2 Kreditkarten trotzdem versuche ich es mit 3000€ 😂

ich kann ja auch alle 10 oder 14 Tage ein kurzen Abstecher für 2 Tage nach Hause machen 😉

kanimambo  26.05.2022, 10:49
@Kubii00
seit 4 Jahren Mietglied

und das ganz kostenlos für 2/3 Monate

ich kann ja auch alle 10 oder 14 Tage ein kurzen Abstecher für 2 Tage nach Hause machen 😉

ach plötzlich doch nicht 2/3 Monate täglich & nächtlich unterwegs für nur 3000€ BahnCard und McFit Abo :-)

Kubii00
Beitragsersteller
@kanimambo

Nur ums euch allen zu beweisen werde ich das ab Mitte September machen und sogar jeden Tag ein 5min Vlog auf YouTube hochladen als Beweis

60 Tage am Stück im Zug schlafen , durch DE reisen, bei McFit duschen und alles für 3 Riesen

Naja. Theoretisch schon, aber:

  • Die Züge in der Nacht sind reguläre ICE und IC. Da wird sogar das Licht voll angelassen. Du schläfst also bei heller Beleuchtung in einem normalen Sitzwagen. Das mache ich nicht eine Nacht mehr freiwillig.
  • Die Premium DB Lounges gibt es nur an wenigen Standorten, die Öffnungszeiten sind eher durchwachsen und auch das Angebot ist jetzt nicht wirklich so, dass man sich davon dauerhaft ernähren möchte. Softdrinks abfüllen ist auch nicht.

Es gibt ein paar (etwas ältere) Artikel von/über Leute/n, die mal ne Weile mit BC100 in der Bahn "gewohnt" haben, kannste ja mal googlen.

Ich würde da eher InterRail empfehlen, das hat allerdings den Schwachpunkt dass es nicht im Wohnsitzland gilt, ist also für Deutschland als Deutscher eher ungeeignet.

Kubii00
Beitragsersteller

Ich kann überall schlafen :D Auto, Flugzeug , Zug, egal … zu dem gibt es Schlafmasken

Premium Lounge ist geschlossen von 22-6 .. da fahre ich sowieso mit dem Zug

Dann kaufe ich mir halt im Supermarkt was zum Trinken falls man nicht in Flaschen abfüllen kann .. daran soll’s nicht scheitern

Man kann ja auch nach 10-14 Tagen ein Abstecher nach Hause machen für 2 Tage .. in der heißen Badewanne und im Bett liegen :D

Für einige Strecken funktioniert das aber angenommen du bist 8 Uhr früh am Ziel Ort, dann musst du gegen Abend immer eine Langstrecke finden, ich glaub das wird über mehrere Tage schwierig bis unmöglich. Du wirst irgendwo um Mitternacht festsitzen, weil kein Anschluss da ist. Auf einigen Bahnhöfen sicher kein Problem aber sehr erholsam erscheint mir das nicht. Vielleicht buchst du zwischendurch besser in günstigen Hostels ein Zimmer um auch genug Zeit zu haben die Stadt ansehen zu können. Für paar Stunden in den Norden ans Meer lohnt irgendwie nicht, obwohl du kannst die Strecke natürlich mehrfach hin und her fahren.

Kommt drauf an, aus welchem Grund man das machen möchte.

Wenn man das vor hat, weil man sonst keine Unterkunft hat, dass ist das reine Geldverschwendung.

Ein kleines WG Zimmer oder eine kleine Wohnung wären günstiger. Miete pro Monat vielleicht 250 bis 400 €. Für 1200 € kann man also 3 Monate eine Unterkunft bekommen.

Da ist die Bahn deutlich teurer!

Ständig im Sitzen schlafen ist keine Dauerlösung. Man wird früher oder später Mangelerscheinungen wegen Schlafentzug bekommen!

Ansonsten finde ich die Idee recht gut!

Man kann auch im Schwimmbad duschen gehen. Aber MC Fit ist auch eine gute Idee. Glaube man hat dort sogar gratis Internetzugang.

Bzgl. des Schlafens würde ich raten, eine kleine Pension oder günstiges Hotel zu nehmen. Wenn man schon so viel Geld für die Bahncard 100 übrig hat, sollte man auch Geld für eine Unterkunft übrig haben!

Ansonsten kann ich nur raten, nehme ein Zelt mit, oder suche dir täglich einen anderen Schlafplatz.

Jetzt im Mai soll eh das 49 € Ticket kommen. Da kannst du dann deutlich günstiger reisen.

Wo wäschst du dann die Wäsche? Womit transportierst du deine Sachen? Du allein wirst wohl kaum durchgehend mit 3 großen Koffern durch die Gegend reisen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Kubii00
Beitragsersteller

Was für Koffer 😁… ich hab ein 55L Backpack 😉

In jeder Stadt gibts ein Waschsalon oder Laundry 😉

Ich hab das 5 Monate in Südostasien hinbekommen mit der Wäsche , dann werde ich das in meinem Heimatland auch hinbekommen 😁

Paejexa  26.05.2022, 11:31
@Kubii00

Du wirst allerdings noch deutlich mehr mit dir herumschleppen müssen als nur Kleidung

kanimambo  26.05.2022, 11:09

hey, man kann doch mal 2-3 Monate die gleiche Wäsche anziehen und notfalls unter der Dusche bei McFit waschen und dem dortigen Fön trocknen oder in der DB Lounge auf die Heizung legen :-)

kanimambo  26.05.2022, 11:21
@Paejexa

deswegen hab ich es ja auch mit dem Smiley versehen. und er hat ja auch angedroht, es uns zu beweisen :-)

PS: es gibt ja in der Tat auch Aussteiger, die mit viel weniger auskommen, auch ohne in DB Lounges früh/mittag/abends zu schnorren.

Paejexa  26.05.2022, 11:31
@kanimambo

Ach, du bist ja gar nicht der Fragesteller, seh ich erst jetzt 😂